1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

A7V mit Athlon C?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Tangalur, Dec 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tangalur

Tangalur Byte

Hab das Asus A7V mit dem VIA KT133 Chip.
    Eigentlich läuft das Board ja nur mit Athlon Bs. Im Bios bzw. auf dem Board kann man jedoch den FSB auf 133Mhz stellen. Läuft da dann ein Athlon C, oder werde ich nur nen schwarzen Bildschirm erhalten?

2. FLechler

FLechler Byte

Einbauen kannst Du ihn. Er wird auch laufen. Aber mit geringerer Geschwindigkeit, da er einen festen Multi hat und 133 Mhz erwartet aber nur 100 bekommt. Mit dem FSB kommst du maximal auf 110 dann ist Feierabend. Tipp: ASUS A7V 133 Kaufen. 269 DM. oder den Multi auf dem Prozessor mit bleistift etc. erhöhen so dass du bei 100 MHz FSB dann auf den korrekten Takt kommst. INFOS: www.ocinside.de

3. Roach

Roach Byte

Leider läuft er nicht, da KT133 Boards 133MHz nicht wirklich unterstützen. Erst ab KT133A geht das.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page