1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

A7V mit Promise ATA 100

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by megohm, Feb 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megohm

megohm Byte

beim booten hängt der rechner nach installation des aktuellen promise-treibers für gut 45 sekunden fest, läuft dann aber normal hoch und ist auch stabil.
    wie kann ich die wartezeit verkürzen, bzw. was macht der rechner eigentlich in diesem moment.

2. megohm

megohm Byte

am we ahbe ich das problem in den griff bekommen. nach inst. des build 33 treibers ging zwar zuerst nichts mehr, denn irgenwie haben sich alle einstellungen in den laufwerken geändert (trennen, synchronübertragung,...). durch viel rumprobieren hat}s dann aber doch geklappt.
    was im einzelnen bedeuten die einstellungen eigentlich?
    mein system: am ata 100 30gb-ibm-hd
    an dawicontroll hd, cd und cdr scsi.

wie auch immer, jetzt geht}s und auch der bootvorgang ist nun unverzögert.

trotzdem nochmals besten dank...

3. CyberWare

CyberWare ROM

Ich nutze den Promise-Controller auch, ich habe keine Probleme damit.
    Hast Du schonmal versucht im Bios die Bootfolge zu ändern.
    Versuche es mal mit der Bootfolge:
    1.: den Promise ATA 100 Controller
    2.: IDE-0.
    Oder zum Installieren
    1. Floppy
    2. ATA
    3. IDE-0

Du must darauf achten das Du Boot Virus Dedection im Bios angeschaltet hast, da es sonst zu verschiedenen Problemen kommen kann.

Falls Du keine Geräte an dem ATA-100 Controller hast, Disable ihn einfach im Bios.

Falls Du mehr Infos haben willst kannst Du mir ja einfach eine e-Mail schicken.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

CU CyberWare

4. hz

hz Byte

Versucht es doch mal mit ME (ja, außnahmsweise eine Empfehlung für ME(ist aber auch bei mir eine der wenigen Gründe *g*)), dort trat das Problem bei mir nicht mehr auf.

5. Denniss

Denniss Megabyte

Der Treiber sucht nach Geräten am Primären und Sekundären Anschluß des Controllers .
    Wenn nichts dranhängt im Bios abschalten oder wenn nur Primary belegt ist dann den Secondary auch belegen z.B. mit einer zweiten Platte oder mit dem CDROM .

6. Doggi

Doggi Byte

Moin
    Der Controler sucht an seinen Port\'s nach den Festplatten. Das dauer mal nun ein wenig. ( SCSI Nutzer kennen das bereits seit langen.) Solltest du an den Promise Controler nicht nutzen kannst du den im Bios abschalten.

7. Hui

Hui ROM

das frag ich mich auch schon die längste zeit, hab aber noch keine lösung gefunden...

cu Hui

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page