1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

A8 5500

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Sep 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Irrtum >
    ..................

3. togo5

togo5 ROM

Der Atom-Prozessor N2600 bringt gegenüber der Vorgängergeneration schon Vorteile da er nur halb soviel Leistung braucht wie der N570. Desweiteren ist mir nicht bekannt das es von Windows 7 Starter ein Upgrade auf Windows 8 gibt. Erst ab Win 7 HP. Und ein Toshiba Netbook NB 510 gibt es schon ab 229,-€ mit einer Akkulaufzeit bis zu 9,5 Stunden.

Last edited: Sep 20, 2012
  4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Gibt's den wohl nur im Aldi-PC, und nicht im normalen Verkauf?

5. deoroller

Die CPUs für den Retail Markt sollen erst ab Ende Oktober da sein.
    Medion wird bevorzugt beliefert, weil sie große Mengen abnehmen. Selbserschrauber sollen aber wieder mehr kriegen, als bei den FM1-CPUs.
    So werden die die A10-5700 sehr begehrt sein, weil hohe Grafikleistung und niedriger Stromverbrauch. Gerade im HTPC ist das eine wünschenswerte Kombination, wenn kein Platz für eine extra Grafikkarte da ist.
    Das ist das volle Programm: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1348063599

6. dnalor1968

Das heißt es dann:
    Noch 6 Wochen warten,
    oder zu Aldi, PC holen, die CPU raus., und durch eine andere ersetzten und wieder an den Mann bringen.
    Viel Spaß! :wink:

7. deoroller

8. dnalor1968

Bei Aldi bekommt man für das Geld noch 'nen kompletten PC mit dazu.
    Den Unterschied A8 - A10 mal außer acht gelassen.

9. deoroller

Im offiziellen Verkauf sollen die A10 CPUs ca. 100-120€ kosten, aber wenn sie nicht lieferbar sind, kann man auch Mondpreise dafür verlangen. :rolleyes:

10. Laptop-DAU

Laptop-DAU Byte

Wer braucht heute noch Netbooks? Ums gleiche Geld bekommt man ein vernünftiges Tablet (wenn auch kein iBrett) - damit kann man mehr Spiele spielen, es ist leichter, hat ein besseres Display, und man muss sich nicht mit Windoof quälen :D

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Blöde Frage - zum Arbeiten z.B.
    Aber spiel ruhig weiter.

12. Laptop-DAU

Laptop-DAU Byte

Zum Arbeiten würde ich eher ein größeres Notebook nehmen :rolleyes: Mir sind Netbooks fürs Schreiben mit Word u.ä.viel zu klein :(

PS:Ich selbst mag Handy - und Tabletspiele nicht so, ich spiele lieber Konsolengames :D

13. deoroller

Mit zusätzlichem Nummernblock ist besser. ;)

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OK, ich korrigiere mich: zum MOBILEN Arbeiten.
    Da ist mir selbst mein 14" Elitebook schon deutlich zu schwer und zu groß (das muß ich zum Glück nur von einer Besprechung zur nächsten tragen), das 13" Thinkpad geht gerade so, aber 12" wären besser. Und 12" ist bei mir schon Netbook.
    OK, ein 12" Tablet mit externer Tastatur wäre auch noch brauchbar. :)

15. Laptop-DAU

Laptop-DAU Byte

Ich brauch doch kein Daddelbook von Alienware! :eek:
    Ein Nummernblock ist schon praktisch, aber den gibt es auch an weitaus günstigeren Geräten - und zum Spielen habe ich eh meine Konsolen :D

Wenn ich ein "Netbook" will, dann würde ich zum Surface greifen - da habe ich wenigstens einen Toucshcreen und Windows 8 dabei :D

Last edited: Sep 20, 2012
  16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Drück dich seriöser aus und wirst ernst genommen.

17. Falko06

Falko06 ROM

hallo ,
    kann ich mit der graka 2 monitore anschliessen ?
    (kein gleiches bild )

danke vorab

18. deoroller

Es gibt zwei Grafikanschlüsse. HDMI und VGA. Damit kann ein Monitor mit analogem und einer mit digitalem Signal angesteuert werden.

19. Falko06

Falko06 ROM

kann man die auch gleichzeitig anschliessen ?

ein fenster auf einem monitor und ein anderes fenster auf dem zweiten monitor ?

20. deoroller

In einer Woche kann man das erst sagen, wenn der PC getestet werden kann. Medion kocht ein eigenes Süppchen. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page