1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

A8N-E und AMD64 3000

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by andi.B., Jul 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andi.B.

andi.B. Byte

Hallo
    Ich habe heute probirt meine CPU zu übertakten aber es klapt ergentwie nicht. Es zeigt imer den standartwert obwohl im bios was anderes steht.
    PC. : AMD 64 3000+ venice, ASUS A8N-E, 1024 G.Skil 2-3-3-6.
    Samsung 200GB SATA2. Ati X800GT.

2. Chummer

Chummer Megabyte

Was hast du denn genau gemacht?

3. andi.B.

andi.B. Byte

HT-multi auf 4, Ram auf 333,Fsb auf 210 und es gab kein unterschid

4. Chummer

Chummer Megabyte

ok und wer zeigt den Standardwert?

5. andi.B.

andi.B. Byte

everestultimate V3.00

6. Chummer

Chummer Megabyte

kannst du einen Screenshot erstellen vom Punkt "overclock" in Everest?

7. andi.B.

andi.B. Byte

ich kann das machen aber es daurt etwas und es zeigt kein unterschid mit ohne übertaktung. Das problem ist das ich den bort getauscht habe von esc uaf asus und früher ist der esc mit 2250 tact und zirka 204fsb gelaufen ohne probleme ich habe auch nichts anderes gemacht als frücher und der selbe everest program benutzt.

8. Chummer

Chummer Megabyte

OK dann anders. Was zeigt dir denn das Bios beim Hochfahren an? Und wenn du mit rechts auf den Arbeitsplatz klickst wird ebenfalls etwas angezeigt. was?

9. andi.B.

andi.B. Byte

bei hochfahren "swarz-grüner asus logo"

rechts auf den Arbeitsplatz ?

10. andi.B.

andi.B. Byte

bei hochfahren "swarz-grüner asus logo"
    rechts auf den Arbeitsplatz ?

11. Chummer

Chummer Megabyte

Dann schalt im Bios mal das logo aus und schau was er beim hochfahren sagt.
    Und ja dann rechtsklick auf den Arbeitsplatz und dort unter eigenschaften (das hatte ich vergessen).

12. andi.B.

andi.B. Byte

Es wird amd 64 3000+ angezeigt- bei hochfahren.
    In eigenschaften 1,81Ghz
    Habe im Bios unter CPU taktrate den neu eingestehlten wert gesehen wieso sonst nergentwo. Gibst Jamper aufdem Bort wie früher bei A-sokel? Ich habe keine entdekt. Biossperung? Hat ja 2.(sichercheitbios).

13. Chummer

Chummer Megabyte

hm also auf jeden Fall scheint er tatsächlich nicht übertaktet worden zu sein. Liegt also nicht am AusleseTool. Und da der eigentlich korrekte Prozessor erkannt wird liegts wohl auch nicht an den Daten die vom Motherboard kommen.
    Es wurd also nicht getaktet.

14. andi.B.

andi.B. Byte

OK DANKE ich lase es so wie es ist mir reichts auch so wolte nur sehen was mit dem bort geht . Übregens habe 3500+ für 80€ gesehen ich glaube es lönt sich nicht mehr was übertakten.
    Danke nochmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page