1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

A8N Sli Deluxe + OCZ DDR 500kit 2GB FEHLER

Discussion in 'Hardware allgemein' started by buntstift, Oct 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buntstift

buntstift Byte

He ihr
    hier meine daten:

AMD 64 x2 4200+
    Asus A8N Sli Deluxe
    2x OCZ 2GBkit PC4000(500) Platinum
    Asus Geforce 7900GTX 512mb gddr3
    Creative Audigy 4
    250gb Sata2 Platte
    25Ggb Sata2 Platte
    2x Ide120gb WD (nur daten)
    480W Netzteil von Scorpio (38-5v 34-3,3v 2x18-12v)

Ich habe mir neuen OCZ Ram auf empfelung damals gekauft und das ganze leif super aber nach ner weile ... paar Tage, ging mein System ständig kaputt und frohr ein .. BLuescreens etc.

Nun ich eisdas es am Ram liegt, Asus sagt, der ram sei nicht für das Board authentifiziert.. bla..

1 Ram drinne .... NIE probleme .... sobald ich den 2ten reinstecke egal ob dualchannel doer single ... windows hat startfehler, vergisst einstellungen, fehler, line14 fehler beim starten von programmen , exe abbrücke etc.

Egal welchen der Rams ich nutze und auf welcher Bank ....
    Auch Einstellungen im Bios sind vorgegeben, so wie empfohlen wurde, oder auch mal auf auto .. aber nix ist - alleine alles fein - 2gb - sofort fehler !

Kennt sich da wer aus oder weis Rat? Vielleicht kennen das Problem ja auch andere .... wollte sehen obs da ne möglichkeit gibt, bevor ich mirn neues Board kaufen muss ...

danke

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Falls der RAM o.k. ist (Memtest) - dieses ASUS-Board ist für die Empfindlichkeit, was Speicher angeht, bekannt; so laufen mehrere Riegel zusammen z.T. nur auf 333 statt 400 MHz oder Dual Channel ist unmöglich etc.

Meist hilft nur runtertakten oder Wechsel auf von Asus freigegebenen Speicher.

4. buntstift

buntstift Byte

nunja .... der Ram ist okay...

Will aber lieber das MB wechseln, da n neues MB günstiger is als der Speicher ...

Kennt da jemand n gutes was für mein System passen würde?

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

passiert das nur wenn der Ram @DDR500 läuft? welche Timings welche Spannung?

Als Board würde ich dir da du ja Übertakten möchtest das DFI Lanparty UT nF4 Ultra D empfehlen.

6. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

wenns SLI sein soll: MSI K8N SLI-FI nForce4 SLI oder Abit AN8 SLI nForce4 SLI

ohne SLI: MSI K8N Neo4-F

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich erinner mich aber ihn mal Im OC Forum wegen Übertakten gesehen zu haben, da sollte es das DFI sein, zumal es auch nicht sooooo teuer ist...

8. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Na dann :) - in diesem Thread stand nämlich nix von Übertakten; das DFI ist momentan allerdings schwer zu kriegen, habe in letzter Zeit lediglich die teurere DR-Ausführung gesehen.

Bei Verzicht auf Übertakten und SLI kommt er mit dem Neo 4 F von MSI am günstigsten weg.

9. buntstift

buntstift Byte

Der ram lief schon unter komplett default settings auf 400
    unter vorgegeben richtigen settings, bei 2.85v wie der hersteller sagt oder mal nur bei 2.6 etc.

trotzdem .... sobald 2 riegel drinne sind spackt das system sofort, aber das fing erst so nach und nach an ....

und alleine is alles prima...

wenn ichn neus board hole, solls zum takten sein, japs !

10. buntstift

buntstift Byte

achja, SLI ist nicht notwenidg ..... noch eine 7900gtx werd ich nicht holen ...

aber es muss unbedingt zu

OCZ PC4000 2x1GB Kit EB Dual Ch Platinum Edition 3-3-2-8

passen ...

11. buntstift

buntstift Byte

ups *räusper*

hab dann mal n HardwareRamtest fahren lassen von nem Kumpel der n PCshop hat... der Test schreit bei einem riegel KILLED ... doof wa? ^^

Kann man mit untertakten nen Ram killen?

PC4000 auf 400mhz laufen lassen und RefTakt auf 235 ... is das für den Ram schädlich ?
    Und jkann n Ram der nicht für n board authentifiziert ist, den Ram killen?

greetz

Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page