1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

A8N SLI Deluxe - System failed VGA Test

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fretm, Jul 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fretm

fretm ROM

Moin,
    (nicht schlagen falls die Antwort schon irgendwo steht :-) )

Ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt. Beim Booten kommt über Lautsprecher die Fehlermeldung: "System failed VGA test" und danach passiert nichts mehr, der Bildschirm bleibt dunkel.
    Allerdings bootet er alle zig Versuche mal vernünftig hoch (mit Bild) hält sich dann aber nicht lange stabil und stürzt ab.
    Liegt das an den Bios Einstellungen? oder ist die Grafikkarte kaputt? ... (cmos reset hab ich schon durchgeführt)

Der Support von Asus hat leider gar nicht erst geantwortet. Ich hoffe das mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann.

System:
    Netzteil: Silentmaxx 420W (3.3V 28A / 5V 35A / 12V 17A)
    Board: A8N SLI Deluxe
    CPU: Winchester 3500+
    Grafikkarte: ASUS AX 600 XT /TD (PCIE)
    RAM: 4x DDR 512MB PC400 ECC DRAM (Infineon)

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Auch moin! :)
    Das hängt auf den ersten Blick natürkich mit der Grafikkarte zusammen! Allerdings würde ich eher sagen, das Netzteil ist zu schwach, und zwar auf der 12V Schiene! Die restlichen Werte sind OK, aber 17A auf der 12er Leitung sind schon sehr dürftig für so ein System! Hol dir mal ein NT mit stärkerer 12V Schiene, leihen vom Kumpel zb.! Lies mal den Netzteil Thread!
    Ich schätze die Kiste kommt ganz einfach nicht hoch, weil das NT die Spannung nicht aufbauen kann! Falls du mal tatsächlich lange genug im Windows sein solltest, um dir Everest runterzuladen und die Spannungen auszulesen (Rubrik Computer -> Sensoren), dann tu das bitte! :) Ansonsten im BIOS nachsehen, da stehen die Spannungen auch...

3. fretm

fretm ROM

Erstmal schönen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich werd mal versuchen mir nen anderes Netzteil zu besorgen. In Windows kann ich leider nicht, denn der Rechner lief nie lange genug um es zu installieren und das BIOS hab ich jetzt auch schon seit 40 Bootversuchen nicht mehr gesehen :)

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Doch so schlimm... Dann versuchs aber nicht weiter mit dem NT! Am Ende verreckt es dir noch und nimmt irgendwas mit! Nich gut, bei einem so teuren System!

5. fretm

fretm ROM

weiss zwar nicht ob es jmd interessiert... :)

...aber die Grafikkarte war kaputt. Mit der Ersatzkarte geht alles einwandfrei. Trotzdem nochmal vielen Dank.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hätte mich auch gewundert, so viel Strom brauchen CPU und Grafikkarte doch gar nicht, daß das NT zu schwach gewesen wäre, zumal es ein Marken-NT ist.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page