1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

A8N-SLI von USB Booten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tai, May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tai

Tai ROM

hi, ich habe ein normales Asus A8N- SLI board (also kein Premium oder Deluxe)! Ich will mit diesen Board von USB booten. (Einen ganz normalen USB 2.0 /4 GB Stick)!
    Kann mir jeman sagen wie das geht?

Im Bios habe ich schon nachgeguckt, bzw. auch in User Guid, und da meint man das ich beim booten Removeable einfach auf 1st setzen soll. Ich glaube, dass ist aber nur für mein Floppy!

kann man das mit einen Biosupdate beheben, oder mit einen Bootmanager?

Ich danke schonmal für eure Hilfe!

MFG

Tai

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Das sollte aber im Prinzip genau so funktionieren.
    Steck den Stick ein und schau dann im Bios unter Removable Drives nach, ob er dort gelistet wird.

Gruß
    Amundi

3. Tai

Tai ROM

hi,

ich habe es hin bekommen! aber ich brauche dafür einen Bootmanager! habe jetzt OSL2000 dafür! es klapt! Aber leider nur mit Bootmanager!

Hast du ggf. noch ne andre idee!

PS: Jetzt habe ich auch mein BIOS update gemacht

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Beschreib doch mal etwas genauer, was Du eigentlich vor hast.

Evtl. hilft Dir aber auch schon dieser PCtipp weiter..

Amundi

5. Tai

Tai ROM

Ich will ein betrieb system von Stick aus booten!
    Das habe ich auch geschafte, bloß nur mit den Bootmanager (OSL2000)! Den Boot manager will ich aber weg haben, wenn das überhaupt geht? Kann ja sein das ich irgendetwas hinterher jage was es gar nicht gibt!

Tai

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page