1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

a8n32sli deluxe.nur 2,5gb ram erkannt!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Norph, Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Norph

Norph Kbyte

hi leute, habe heute meinen rechner angeschalten und durch zufall bemerkt das unter XP nur noch 2,5 gb ram angezeigt werden.:eek: (gestern warens noch 3gb)
    dann gleich mal ins Bios gekuckt was er da anzeigt.
    da steht Install memory 4gb
    usable 2,5gb

kann mir das nicht erklären:bahnhof:. hab auch schon resettet ect aber alles hilft nichts.

kann mit da irgend jemand weiter helfen?ich will meinen ram zurück ! :jump:

system: a8n32sli deluxe
    opteron 175 dualcore @2,4ghz
    4gb ram
    9800gtx+
    enermax liberty 620w
    XP 32bit

2. Norph

Norph Kbyte

also habe grad rausgeunden das es an der grafikarte liegt. wenn ich ne 7800er einbaue habe ich wieder 3gb. bitte helft mir :heul:

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

hat die 7800 nur 256MB Ram? Dann stößt der CHipsatz wohl an die grenze. Irgendwo läuft dann mit der Adressierung was schief...

4. Norph

Norph Kbyte

also die 7800gtx hat 256mb
    die 9800gtx hat 512 mb
    und hab ne hd4850 getestet die hat 1024 mb und mit der hab ich auch 3 gb

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page