1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab 1.12 bei Plus: Volks-PC mit Windows XP Media Center Edition 2004

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jenspcw, Nov 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chisum

chisum ROM

Ich habe eine Frage zum neuen Volks-PC. Ich habe einen Kommentar gehört, dass beim DVD-Brenner negativ auffällt, dass nur das Plus-Format unterstützt wird.

Kann mir das jemand näher erläutern. Herzlichen Dank.

CHIUSM

2. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

liebe pc-welt,

wer von euch ist eigentlich auf die idee gekommen die discounter-pcs zu einem hauptthema zu machen?

es geht mir und wie ich merke auch anderen gehörig auf den s... ich lese eine pc-zeitschrift nicht um discounter-news zu bekommen, sondern weil ich was lernen will und mich auf dem neusten stand der technik halten will. wenn ich discounter-news will, dann lass ich mich von internet-werbung berieseln!!

im übrigen halte ich von diesen angeboten rein gar nix.

:(

3. jenspcw

jenspcw Kbyte

... wie schon geschrieben steht: 'Wer öfters Filme am PC schneiden möchte, wird mehr Hauptspeicher und eine größere und schnellere Festplatte vermissen.' Ganz schön teuer, das Teil. V.a. die HDD ist mies: Es gibt geräuschlose und rechtkühle 7200er mit mehr Cache. Irgednwie passt das Teil nicht so ganz, finde ich.
    Die Funktionen dieses Spezialwindows kann man mit jedem gleichwertigen Rechner und Fremdsoftware (meistens sogar Freeware) nachahmen. Und die Hardware kriegt man billiger.

der_skeptiker

4. Dibuc

Dibuc Kbyte

Hi,
    was ist daran so schlimm? Willst Du jede DVD gleich in 2 Formaten brennen? ;)
    Was sich letztendlich durchsetzen wird, weiss keiner so genau. Und wenn dann der Zeitpunkt mal da sein sollte, ist dieser Brenner sowieso "veraltet".
    Ich persönlich setzte auf das + Format, weil sich dadurch schnellere Brennzeiten erzielen lassen und darauf kommt es doch immer an, oder? :D 8-fach Brennen mit - Format wird wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Für den Normalo-User zählen doch immer nur Geschwindigkeiten, wird ja auch in der Werbung vorangestellt.

5. TwoStroke

TwoStroke Byte

Dein Problem kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Das ist nur ein Topic von vielen, die Info kostet nichts, und ich brauche es nun wirklich nicht anklicken, wenn's mich nicht interessiert, genausowenig, wie ich mir einen Discounter- PC kaufen muss, wenn der nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Wenn man aber aus den Webseiten alle Themen weglässt, die irgendwen nicht interessieren, und nur über die Dinge berichtet, die wirklich ALLE interessieren, sind sie wohl ziemlich lehr, oder...? :D

6. bspender

bspender Byte

Also ich als potenzieller PC-Käufer lasse mich immer gerne
    informieren, besonders über Angebote - wie gut oder auch
    schlecht die dann auch immer getestet werden ...

Das ganze Gejammer ("Hey, ist ja kein High-End!") geht mir
    wesentlich mehr auf den Geist ! Der neue Golf wird eben
    nicht im Vergleich zum Ferrari getestet - und billige PC`s
    haben durchaus auch ihre Käufer und es gibt Einsatzgebiete
    wo die "billigen" PC durchaus wirtschaftlich sind ...

Also ein Bericht über einen PC für 800 Euro lese ich eher
    wie einen Bericht von "nur" einer Grafikkarte für 800 Eier ...

Weiter so PC-Welt ...

7. Stofffel

Stofffel Byte

wozu ist ein meinungsforum da?

richtig: man kann seine meinung äußern.

so auch ich: da pc-käufer und -nutzer individuell verschieden sind, finde ich es nur okay, wenn auch jene klientel mit news versorgt wird, die ihren pc im supermarkt erwirbt. und ich vermute, der anteil jener, die einen rechner nicht selber zusammenstellen, sondern einen "fertigen" kaufen wollen ist nicht eben gering.

bth @flex: was hat das adjektiv 'asozial' mit einkaufen beim discounter zu tun????

8. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Der Meinung kann ich mir nur anschließen,manchmal hat man das Gefühl das man hier für total asozial abgestempelt wird,und der Lebensinhalt aus Schnäppchejagd bei Supermärkten besteht.

9. jenspcw

jenspcw Kbyte

ja, Du hast schon recht. Die Idee finde ich ja auch gut, nur eben hat die Hardware Haken, die mich davon abhalten würden, ihn ohne weiteres zu kaufen.
    Ich meinte eigentlich ein softwarezoo, der die einzelenen Funktionen abbildet. Die systemweite Fernbedienung (wenn sie denn funktioniert) ist schon was gut.

der_skeptiker

10. Terren

Terren Byte

Sie es mal so: Du bekommst 24 Monate Garantie und dazu einen digitalen Videorekorder mit dem du auch DVDs Brennen kannst. Und dazu nen Arbeitspc. Für mehr ist der ja nicht gedacht.
    Finde die Idee gut. Und zum Thema Eigenbau: Also ein Media Center aufsatz mit laufender Fernbedienung ist ohne Aufwand wohl kaum mal eben zu erledigen. Da steckt ne ganz schöne Arbeit dahinter. Oder hast du was spezielles im Sinn was ich nich kenne?
    Greetz!
    Terren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page