1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab 1024 MB Ram den virt. ausschalten ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by stephan2000, Mar 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stephan2000

stephan2000 Kbyte

Ist es sinnvoll den virtuellen Abeitsspeicher (Auslagerungsdatei) auszuschalten wenn man 1024 MB RAM eingebaut hat. Oder braucht man die (Auslagerungsdatei) in jedem Fall, egal wie groß der Speicher ist. Welche Vor- bzw. Nachteile hat das ganze. Benutze Windows 2000 Proffessional. Habe noch 256 MB, gehe aber morgen einkaufen.

2. Piloboy

Piloboy Byte

Die Auslagerungsdatei sollte man nie deaktivieren, da manche Prohis nicht ohne sie läuft.

3. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Manche Programme checken trotzdem ab ob es eine Auslagerungsdatei gibt oder nicht, egal wieviel Speicher im Rechner ist. Habe selber 1,3 GB RAM und ein Swap-File von 512 MB
    Have fun :-)

4. Hallo, ich habe WinXP mit 640MB RAM laufen und habe die Auslagerungsdatei(en) komplett deaktiviert, merke aber keinen Unterschied zu vorher, alles läuft wie gewohnt.

Kannst sie also ruhig anlassen. Allerdings meldet DXDIAG.exe immer noch eine Auslagerunsdateigröße....merkwürdig, weiß einer mehr ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page