1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab 20 Uhr Internet langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Wistho, Jul 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wistho

Wistho Byte

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in unser WG mit dem Internet.
    Ab 20 Uhr bzw. mit einschalten des Computers vom WG Mitbewohner geht die Download-Rate von 3 MB/s auf 600 bytes.

Wir haben dann seinen Computer vom Netzwerk getrennt, aber das Internet bleibt ab dann langsam und geht nicht über 4 kb/s. Er ist ein sehr guter Freund und ich habe geschaut, er lädt nichts runter.

Das ganze soll aber auch schon gewesen sein, als nur seine Freundin da war und weder er oder ich im Internet waren.

Weiß vlt jemand eine Lösung?

Nutzen eine Nagelneue Fritzbox und es ist niemand außer uns im Internet. Der Traffic ist auch nicht hoch (max. 500 mb)

Vielen Dank

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ist noch wer anderes auf der Fritzbox eingewählt ?
    Was sagt die Fritzbox selbst zur DSL-Verbindung?
    Kann es sein, das überhaupt die Datenrate zu dieser Zeit vom Provider runtergesetzt wird.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welcher DSL-Anschluss ist überhaupt vorhanden, welche Daten diesbezüglich sind in der Fritzbox auszulesen?

4. Wistho

Wistho Byte

Haben "Congstar Festnetz & Internet Flat 50".
    Auf der FritzBox sind nur wir zwei und unsere Smartphones eingewählt.

FritzBox sagt das wir "normal" Internet haben, also sehe da keine Abweichung.

Kann die Datenrate soweit heruntergesetzt werden?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und welche Geschwindigkeit (in Werten!) wird hier angezeigt?

6. Wistho

Wistho Byte

Das kann ich nun nicht sagen, werde die Werte nachliefern

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page