1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab 2009: Rundfunkgebühr soll auf 17,98 Euro erhöht werden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pixel, Jan 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pixel

pixel Kbyte

Wenn 1,5 Milliarden 5,6% der jetzigen Einnahmen sind, dann wäre der zugrundeliegende Betrag das knapp 18-fache, also 18*1,5 Milliarden = ca. 27 Milliarden. Allerdings kann man überall lesen, dass die Gesamteinnahmen des letzten Jahres 7,2 Milliarden betrugen. Wie passt denn das zusammen?

2. first2

first2 Kbyte

Dass Die das Rechnen verlernt haben, geht ja schon aus den regelmäßigen Gebührenerhöhungsansinnen hervor. Einfach nur noch ätzend zu beobachten, wie der Masse bei allen Gelegenheiten in die Taschen gegriffen wird.

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Wobei ich mich frage: "Für was denn eigentlich?"

Für schwachsinnige Sendungen wie Schön und reich? Oder die ganzen Soaps?

Einmal einen Blick reingeworfen und nach zehn Minuten die Schnauze voll gehabt.

Nein Danke!

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Genau, einen Teil der Gebühren an pcwelt.de zur Ausweitung der Trollwiese! ;)

5. feja

feja Byte

Merkt denn niemand, dass wir von dem "Sozialdemokraten" Herrn Beck mehr
    als verarscht werden? Dieser Mensch ist leider Vorsitzender einer SPD, die nur kurzfristig vor Wahlen sozial erscheint. Das Gegenteil haben wir ja schon unter Herrn Schröder kennengelernt.
    Herr Beck hat auch schon die letzte Gebührenerhöhung als großen Erfolg verkauft. Ich kenne viele wirklich arme Menschen, die sich fast nichts mehr leisten können. Vor einigen Jahren brauchten sie mit ihrem Minieinkommen keine GEZ - Gebühr bezahlen. Herr Beck hat sich als großer Sozialapostel hingestellt und angegeben, er hätte die öffentlichen Sender auf Distanz gehalten. Das stimmt vorne und hinten nicht, denn er hat die wirklich Armen noch ärmer gemacht. Viele Kleinverdiener und Rentner trauen sich nicht zum Sozialamt und verzichten zugunsten der GEZ auf den letzten Rest von den ganz kleinen Annehmlichkeiten.
    Mein Rat: Glaubt solchen Politikern nicht, denn sie denken nur an sich selbst !! Das trifft besonders auf diesen Herrn Beck zu. Dieser Mensch hat meiner Meinung nach fast gar keine Fähigkeiten und sollte sich allehöchstens als Bürgermeister einer Kleinstadt bewerben.

Gruss

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

:spitze:Da sprichts du humi aus der Seele. Er wartet ja schon lange darauf.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Wiesen-Präsident und sein Tonnen-Inspekteur. :volldoll:

8. Ronny318

Ronny318 Byte

Wann hat dieser Wahnsinn mal ein Ende? Ich werd zur nächsten Erhöhung einen Widerspruch einlegen und den Gebühreneinzug verweigern. Die bekommen nur noch den alten Beitrag wie bei den Energiebeiträgen überwiesen.
    Ich mache das nicht mehr mit!!!

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Deine parteipolitische Stellungnahme in allen Ehren!

Aber meinst du wirklich, du kannst diese Gebührenerhöhung einzig und allein Herrn Beck anlasten?

Wenn du die Diskussion in den Medien über die Gebührenerhöhung verfolgt hast, solltest du wissen, dass Herr Beck hier nur ein "kleines Licht" ist! Die Gebührenerhöhung muss doch von allen Landesparlamenten beschlossen werden um in Kraft zu treten. Und wie du als politisch Interessierter sicher weißt, hat die CDU in der Mehrzahl der Bundesländer das Sagen. Da kann also Herr Beck noch so sehr eine Gebührenerhöhung von 0,95 € als maßvoll verteidigen, beschließen müssen es unter Federführung der CDU eben alle Parlamente.

Meine persönliche Meinung: In Anbetracht der allgemeinen Preiserhöhung der Medien, ist diese Erhöhung durchaus vertretbar. Schau dir mal den Preis deiner Tageszeitung aus 2004 an, da wirst du auf einen größeren Preisaufschlag kommen! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page