1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab 24.3: Der neue Aldi-PC für 999 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by frankkl, Mar 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Stimmt, aber so tragisch ist das nun auch nicht...

2. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Als wir die Meldung schrieben, standen uns nur Informationen von Aldi Nord zur Verfügung, deshalb gehen wir in der News nicht auf Unterschiede zu Aldi Süd ein. Der Monitor ist aber in der Tat nicht bei Aldi Süd erhältlich.

Viele Grüße
    Hans-Christian Dirscherl
    Redakteur PC-WELT

3. lebigmac

lebigmac Byte

Da steht auch nix anderes d'rin wie im Flyer. Aber vielleicht weiss PC Welt ja mehr. Es gab schon hin und wieder Angebote, die im Flyer (und der Webpage) nicht waren.

4. Steven.K

Steven.K Byte

schau doch einfach hier

http://www.aldi-sued.de/

Steven

5. candy andy

candy andy Byte

Bei MediMax (www.medimax.de) erwischt man wenigistens Personal im Laden zudem hat der Fujitsu Siemens-Rechner ja obendrein 24 Monate Vor-Ort-Service Garantie.
    Ist bei ALDI und Dell irgendwie schwierig....;)

6. Lord Jim

Lord Jim ROM

Jepp! und dafür hat DELL den berühmtesten Scheiss-Service der ganzen Branche. Und dafür können sie halt n bisschen mehr in ihre Rechner bauen.

7. deejay-xap

deejay-xap Byte

>Das Gerät verfügt im Vergleich zum ALDI-PC mit dem AMD Athlon >64 - 3200+ über den wohl besseren Prozessor (ALDI: Pentium4 >3.20 HT)

Naja, ALDI's Kiste hat nur einen 3.00 HT :) Und ob der A64 wirklich der bessere Prozessor ist ...

Egal. Bei Dell bekommst du auch einen 3.00 HT mit 1GB Ram und einer 9800 PRO für 999,--. Und der hat eine richtige Soundkarte und Serial ATA Platten und nicht so ein EIDE-Altmetall.

>Den üblichen Schnickschnack beim ALDI-PC (Fernbedienung etc.) >brauchen die meisten Anwender ohnehin nicht.

Jepp! :) Und scheisse Aussehen tut's dazu !

8. piXL

piXL Kbyte

...es sei denn, du hast einen Plasma-TV (oder LCD). Damit ist dann meist wohl auch eine Ansteuerung bis zu deren maximalen Auflösung möglich (beim Philips 9965 z. B. 1024 x 768 :)
    Zum Arbeiten dürfte sich das aber weniger eignen, höchstens mal für ein Game zwischendurch.

Übrigens: Früher konnte man die meisten Computer (ATARI XL oder auch ATARI ST) am TV betreiben - aber da waren die Monitore auch meist nur sehr wenig besser als der Fernseher.

9. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Gegen tut es schon, aber wollen wirst du nicht ;)

TV hat eine viel geringere Auflösung als selbst der mieseste Monitor. mehr als 800x600 geht nicht und selbst da verschwimmt normalgroße Schrift gnadenlos.

10. Necromanca

Necromanca Megabyte

Du glaubst doch nicht im Ernst, Aldi baut einen Raid-Controller ein und erwähnt das aber nicht im Prospekt?

Ich würde den PC nicht kaufen, die CPU ist veraltet. Lieber beim Lidl einen Athlon 64, wenn schon PC vom Discounter..

Allein der Gedanke an "Spezial"-Aldi Hardware dreht mir den Magen um. Mir reicht der "tolle" Support beim Aldinotebook noch auf Jahre. Da wollte ich nur einen neuen CPU-Kühler bestellen und die Trottel schrieben dazu muß ich mein Notebook einsenden. Bei abgelaufener Garantie ist das aber viel zu teuer. Der Minilüfter der CPU dürfte allein max. 10 Euro kosten, etwa soviel wie die Versandkosten zu Medion.

11. Gast

Gast Guest

9800 XXL ist nur ne runtergetaktete 9800 Pro und kann alle unterstützt sehr wohl alle Catalysts.

12. Ich habe immer gedacht die PC-Welt währe seriöser als andere Zeitschriften (Wir wissen welche :D ).
    Haben sie es wirklich nötig in eine ähnliche Lobhudelei bzw. Werbehysterie zu verfallen.
    Für den Bericht eindeutig : Daumen runter

13. memel

memel Kbyte

Eine Radeon 9800XXL ist ein Sondermodel, das nur für Aldi Pcs entwickelt wurde. Is schlechter als die normale ATI Radeon 9800 und verträgt keine original ATI Treiber, da sonst wie immer, irgendwelche Anschlüsse wie z.B. ScartRGB lahmgelegt werden.

14. maddoc

maddoc ROM

Ja Genau das meine ich auch ,das Prospekt können wir auch selber lesen...:heul:

Was zum Teufel ist eine ATI Radeon 9800 XXL Graka ?

Wieder so ein Teil welche keinen Standard-Treiber von ATI verträgt und eine schlechte Leistung bietet.

Ich würde mir nie einen Hofer PC kaufen....

PS: Aldi heisst in Ösiland :cool: Hofer

15. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Mit höchster Wahrscheinlichkeit wird er das Bord vom Vorgänger haben:
    Intel 865 ohne Raid und S-ATA Controller

16. magiceye04

Die Frage ist nur, ob die Catalyst-Treiber Auswirkungen auf die Nutzung des Scartanschlusses haben...

17. magiceye04

Dazu müßte man ja so einen PC erstmal zu Gesicht bekommen und ich vermute mal, daß das mal wieder der ComputerBlöd oder wie die heißt, vorbehalten bleibt...

18. Gast

Gast Guest

Service Pack1 ist drauf.

19. Der_Gilb

Der_Gilb Byte

die sicherheit des pcs dürfte höher sein als die des prospekts. an dem kann man sich nämlich ganz doll böse schnittverletzungen holen.

20. pawlak

pawlak Byte

und wer sone scheiße schreibt ist auch ziemlich mutig!

Es gibt nen blaster patch, welchen du scheinbar noch nie gesehn hast! Aber personel firewall!

zum ports schließen ne firewall.... muhahahahahaha n1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page