1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab dem 24.9: Top-Notebook mit DVD-Brenner bei Lidl

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by zech23, Sep 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin!

Laut Lidl gibt es die Kamera nicht nur im Saarland sondern u.a. auch in Bayern.
    Hat jemand das Teil evtl. schon und kann es empfehlen???
    Oder lieber Finger weg davon???

Danke,
    kptspaltnagel.

2. zech23

zech23 Byte

Hallo Leute! In Österreich gabs genau dieses Notebook beim Lidl schon am 11. September! Nur hat das die PC-Welt verschlafen! Sonst hätte sie schon eines zum testen!
    Ich kann nur sagen, das alles klappt nur habe ich ein paar Probleme mit dem Wireless Lan. Liegt aber wohl eher an mir, da ich nicht so die Erfahrung mit Netzwerke habe!
    Allerdings hat dieses Notebook KEINEN opt. Ausgang sondern lediglich einen digitalen! Aber mit einem Lichtleiter werdet Ihr hier kein Glück haben!

Ansonsten kann ich noch nicht allzuviel darüber sagen, da ich es ja erst eine Woche habe und auch noch nicht sehr viel Zeit hatte damit zu arbeiten!

An die PC-Welt Redaktion: vielleicht solltet Ihr nicht nur in und Über Deutschland berichten! Lidl, Aldi (Hofer) und Co. gibts auch wo anders und auch wir hier in Österreich bezahlen eure Zeitschriften! Vielleicht könnte man darauf etwas rücksicht nehmen!

3. ikonjae

ikonjae Byte

Hai, Leutz,

ich konnte an dem meiner Meinung guten Preis-Leistungsverhältnis auch nicht vorbei.
    Also -> zugeschlagen!!

Für die Hardcore-Zocker unter Euch:
    3Dmark 2001SE: 8.863 Punkte
    Aquamark 3 : 21.314 Punkte
    (meine Desktop TI4200er schaffen nur knapp 16.000)

Also bisher kann ich auch nur einen ersten Eindruck hinterlassen: WinXP war bereits aktiviert, konnte man also gleich XP-Antispy drüber laufen lassen, sämtliche Software bereits drauf, leider auch der AOL-Müll. Platte etwas schlecht partitioniert 52 Gig NTFS Part1 und 5,2 Gig FAT 32 mit recovery software darauf. Aber das kann man ja noch nachträglich ändern. Ich muss die Kiste jetzt erst einmal so konfigurieren, wie ich mir das vorstelle.
    Bei den Benchmarks ist der Lüfter etwas lauter geworden und es gab auch einiges an Wärmeproduktion (ich kann damit leben), aber es ist halt eine subjektive Betrachtung.

Für alle die noch zögern: Wenn Ihr noch einen kriegt, ist es von meiner Seite für den Kurs ne Kaufempfehlung.

Greetz

ikonjae:)

NACHTRAG: Das integrierte DVD+RW von RICOH mag keine selbstgebrannten S-VCD?s. Das Kopieren einer AVSEQ01.mpg vom Laufwerk auf die Festplatte dauerte über eine Stunde. Firmwareupdate weit und breit nicht zu sehen. RICOH fertigt dieses Teil ausschliesslich als OEM. Sehr schade!!!

4. Sesemator

Sesemator ROM

Also wenn ich von der Arbeit komme (leider erst ca. um 17 Uhr), dann steht das Teil zuhause bereit !!!

Also in unserer Lidl-Filiale soll das NB sich sehr gut verkauft haben.
    Daher habe ich meinen Vater losgeschickt, damit ich es noch bekomme.
    Der hat dann auch direkt das 2-letzte bekommen !

Wenn ich es getestet habe, werd ich mal meine Erfahrung posten.

Gruß
    Sesemator

5. zech23

zech23 Byte

Nein hab ich nicht! Hab das Programm nicht!

6. Moin, hast du mal 3DMark drüberlaufen lassen?
    Würde mich echt ma interessieren.
    Wär nett von dir ;)

7. zech23

zech23 Byte

Über einen Router? Nein! Das Netzwerk funktioniert problemlos und das Internet am PC auch!

8. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Wenn du meinen Text genau liest, schrieb ich "... aber auch ..." (Mehrwertsteuer)

Das mit der Datentransferrate ist mysteriös - so wie du es schreibst. Bist du über einen Router online?

9. zech23

zech23 Byte

Also der Preisunterschied liegt nicht nur am unterschiedlichen Steuersatz. Denn auch dann ist es noch um 50 ? teurer!

Also aus meiner sicht kann ich auf jedefall zum Kauf raten! Auch ich verwende dieses NB nicht zum spielen sondern um darauf zu arbeiten!

Mit dem WLAN gibts nicht mit der Karte probleme, sondern ich glaube es liegt irgendwo an den Einstellungen! Im normalen Netzwerkbetrieb liegt die Übertragungsrate bei 11 Mbps. Aber sobald ich im Internet surfe (übers Netzwerk), sinkt die Verbindung innerhalb weniger Minuten auf eine Geschwindigkeit, mit der im Internet nicht mehr gearbeitet werden kann, weil einfach nichts mehr geht!

Tja, vielleicht kann mir ja bei diesen Einstellungen jemand helfen!

10. Hallo!

erstmal danke für deine Infos. Würdest Du zum Kauf raten oder nicht. Ich möchte nicht unbedingt mit dem Nb spielen.
    Gruß

11. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Das liegt aber auch am unterschiedlichen Mehrwertsteuersatz.

Welche Probs macht das WLAN?

salve

12. zech23

zech23 Byte

Hallo ampelmaennchen!

Also Über den Bildschirm darf ich mich nicht beschweren, er ist auch von der Seite noch sehr gut zu betrachten und auch sonst kann ich eigentlich keine Probleme feststellen!
    Bezüglich Lüfter: Natürlich muß eine solche CPU einen dementsprechenden Lüfter besitzen, er springt bei Netzbetrieb wesentlich öfters an als bei Batteriebetrieb. Aber das Lüftergeräusch stört eigentlich nur die ersten 10 minuten weil es ungewohnt ist (zumindestens für mich). Aber es ist nicht laut sondern eher dezent leise!

Übrigens zu "Du hast es gut": Wir in Österreich durften allerdings wiedereinmal 100 ? mehr hinblättern als Ihr!!!

13. Hallo!

Du hast es gut. Hier kommt das Notebook erst am Mittwoch. Ich bin stark am überlegen, ob ich es mir kaufen soll. Ich habe in einigen Foren geschaut und gehört, dass das Display nur mittelmäßig sein sein, was meinst Du?
    Wie sieht es aus dem Lüfter? Springt er oft an, und wenn ja ist er laut?
    Ich würde mich echt freuen auf deine Antwort.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page