1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab Juli 2009: Vista-PC-Käufer erhalten Windows 7 gratis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird auch im neuen Jahr fleißig am Tod des Genitivs gebastelt?
    http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,267725,00.html

Last edited: Jan 7, 2009
  2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

ja, ist wohl so. aber ich finde es trotzdem toll, wenn mann in naher zukunft müll kauft, bekommt man den verbesserten müll, sobald es ihn gibt! ist das nicht klasse?

/edit: HÄ WAs?
    ich habe doch nur einen kommentar abgegeben?

/edit2: hui, da versteht mich wer :D aber nein, der sinnn dieses threads ist nicht dativ und genitiv, sondern, dass man bald durch kauf eines vista-pcs auch eine windows-7-lizenz erhält.

Last edited: Jan 7, 2009
  3. pussycat

pussycat Megabyte

Darum gings hier doch gar nicht, du Schlauberger, sondern um Dativ oder Genitiv.

laut Mit Dativ
    Laut einem Pressebericht ist die Anzahl der Toten weiter gestiegen.
    laut beiliegenden Rechnungen

Mit Genitiv
    Der Genitiv ist ebenfalls üblich:
    Laut eines Presseberichtes ist die Anzahl der Toten weiter gestiegen.
    laut beiliegender Rechnungen

Aber: Wenn der Genitiv Plural sich nicht vom Nominativ Plural unterscheidet, muss der Dativ verwendet werden:
    laut Berichten in der Sensationspresse

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Aber warum lässt du -nixnick- denn nicht seine Meinung zu der Meldung posten? :eek:

5. pussycat

pussycat Megabyte

Ja eine tolle Meinung hat er, der nixpeiler: Müll durch verbessertem Müll ersetzen.

Aber Entschuldigung, wenn ich dein empfindsames Gemüt durch meinen etwas rauen Umgangston verletzt haben sollte. :sorry:

6. deoroller

Das würde nicht passieren, wenn man hier auch bei den Kommentaren einen eigenen Faden eröffnen könnte.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nö, erhält man nicht! Man bekommt einfach ein Upgraderecht - d.h. man kann das Vista gegen Windows 7 tauschen.

Es gibt keine 2 Lizenzen.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

M$ behandelt seine ZAHLENDEN Alt-Vistakunden zur Zeit wie den letzten Abfall.

Da werden ständig die Vorzüge eines neuen coolen und super potenten Bsys gepriesen und nicht mal das SP2 für Vista ist fertig.

Die angeblichen Vorteile von Win7 halten sich dabei in engen Grenzen.
    Hier ein bißchen Schnickschack, dort ein neues Fensterchen, da ein neues dll-chen (schönes Denglisch) und da 'ne neue Leiste.

Anstatt dem ganzen Klickibunti den Namen SP3 zu geben wird wieder viel Lärm um nichts erzeugt.

Wo sind denn die SUPER-Featchers wie WinFS ... ?
    Wieso werden die Kernel-Routinen nicht beschleunigt ?
    Wo ist boot-from-ROM ?
    Hat man das alles schon vergessen ?

Ansonsten bitte ZFS einbauen - da kann man Win-Filesystem-irgendwas gleich beerdigen.

Vista bringt eine hervorragende Speicherverwaltung mit - bei 64 bit bis 128 GB RAM.
    Alle Profis haben das teure Ultimate gekauft und stehen nach drei Jahren im Regen.

Wenn das so weiter geht, hat mein nächster Rechner einen Apfel vorn drauf.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, ich sehe das eher so, dass ein gewisser Vista-Kunde (?) hier einen solchen Unsinn daherredet, nur um irgendetwas labern zu können, beispielsweise
    Da ist gerade einmal das SP1 erschienen, krähen gewisse Möchtegerns herum, dass das SP2 noch nicht fertig ist! Wenn dann das nächste System einen Apfel trage soll - bitte sehr, tu Dir keinen Zwang an - am besten noch dessen Office darauf installiert - schwupps, und schon ist Microsoft wieder willkommen.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die wird es auf der alten NT-Basis schlicht nicht geben, da auf Grund der mitgeschleppten Altlasten einfach nicht umsetzbar. Warum wohl lebt XP so lange? Vista, Windows 7 und vielleicht ein oder zwei weitere Systeme sind einfach Lückenfüller. Für MS kann man nur hoffen, dass bis dahin der Zug nicht abgefahren ist.

*) bevor sich wieder welche angesprochen fühlen: nein, Linux wird sehr wahrscheinlich nicht der Zug sein...

11. deoroller

Die Supportzeiträume waren schon vor dem Start von Vista bekannt.
    Wenn man es länger als 5 Jahre benutzen und noch Patches haben will, hätte man zu Vista Business greifen können.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nur weil ich nicht jeden Tag 5 Beiträge schreibe, heißt das nicht, daß ich in irgendeiner Weise schlechter oder besser als andere Forenmitglieder bin.

Da hast Du sicher Recht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page