1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ab nun die fingerchen selbst benutzen?

Discussion in 'Office-Programme' started by Larissa Abel, Sep 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich habe mir ein neues word(2007) geleistet und vermisse irgendwie meine lieblingsfunktionen aus word 2000.

total praktisch fand ich z.b. die funktion:"alle einträge"... mit dieser konnte man z.b. anrede,betreff,grussformel, etc. per mausklick mühelos einfügen.

und ganz wichtig war bzw ist für mich das automatische einfügen der datumsanzeige.

sind diese funktionen aus word 2007 völlig verschwunden oder einfach nur unter einem neuen knöpfchen getarnt?

für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar...

larissa

2. bahnrat

bahnrat Kbyte

Das findest Du unter dem Begriff Schnellbausteine. Register Einfügen , Gruppe Text.
    Was das Datum betrifft, da muss ich selber erst mal suchen. Normalerweise füge ich selbiges manuell ein.

3. hmm...unter "schnellbausteine" finde ich weder anreden noch großformeln.außerdem wäre es ziemlich kompliziert auf diesem wege ein einfaches "sehr geehrte frau" zu erklicken. =/

es muss doch noch eine andere möglichkeit geben...

edit: gleich neben "schnellbausteine" ist das autodatum zu finden.*lach* wenigstens ein teilerfolg.

Last edited: Sep 24, 2008
  4. bahnrat

bahnrat Kbyte

Die Schnellbausteine musst Du natürlich erst einmal manuell einpflegen. Baue Dir ein "Grundgerüst" für Deine Schreiben mit Anrede und Schlußformel, eventuell noch einen Betreff. Dieses speicherst du dann als Schnellbaustein. Du kannst auch mehrere unterschiedliche Schnellbausteine erstellen. Siehe auch Word-Hilfe.

5. in dem alten word fand man diese option direkt über dem brief.man musste sich nicht erst aufwendig durch die menuleisten klicken...und bausteinchen bauen erst recht nicht.

naja egal...trotzdem vielen dank für deine antwort

larissa

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...es wird eben alles immer besser und komfortabler! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page