1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab sofort am Kiosk: PC-WELT Sonderheft Vista Service Kit 1

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by medienfux, Jul 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medienfux

medienfux Megabyte

Nein- jetzt bitte nicht auch für Vista so einen Mist anbieten! Das hatten wir bereits.

2. pbird

pbird Kbyte

Warum beschleicht mich jetzt das komische Gefühl, daß da noch ganz schnell vor dem Erscheinen des offiziellen Vista-SP1 was rausgekloppt werden soll, womit man noch die schnelle Kasse zu machen hofft? Im übrigen finde ich, daß MS die Anwender diesmal überhaupt nicht lange hat warten lassen, so der vorgesehene Erscheinungstermin von SP-1 eingehalten werden kann. Schaut mal lieber zu, daß Eure eigene Web-Präsenz wieder so wird, wie man es von einer Fachzeitschrift aus dem IT-Bereich erwartet. Kramt noch mal Eure Seite von vor 5 Jahren raus und verbessert die dann im Detail - das macht mehr Sinn als einen Haufen Demos, Free- und Shareware als "Vista Service Kit 1" anzupreisen wie geschnitten' Brot. Wer derlei braucht, der hat es wohl längst auf dem Rechner. Mit Etikettenschwindel hat sich noch nie jemand langfristige Freunde gemacht!

3. Kymo

Kymo Kbyte

Das kann man auch von der Seite sehen:
    man hat heute oder morgen einen Komplett PC gekauft wo Vista vor installiert ist und einem mit aufgezwungen wurde man aber selber mit dem PC nicht richt was machen kann weil Vista kaum zu gebrauchen ist und man kein anderes BS hat, was man installieren kann,
    Ich gehöre zu den Usern die recht schnell festgestellt hatten, das Vista nix ist und XP installiert haben, damit man wieder mit dem Neuen PC wie gewohnt voll nutzten kann und natürlich man keine Lust hat lange zu warten bis dann mal Sp1 für Vista kommt. Dank Google

4. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hallo!
    Jeder weiss doch,wenn er sich einen neuen Rechner kauft,ist Vista vorinstalliert oder dabei.Ich selbst
    baue mir einen Rechner selbst zusammen und habe Vista Ultimate drauf.Ich bin sehr zufrieden und habe keinerlei Software oder Hardware Probleme mit Vista.
    Also sollte jeder das Betriebssystem drauf machen was er gern möchte.
    MfG treiber

5. pbird

pbird Kbyte

Eine wesentlich interessantere News, speziell für Vista-Neu-User ist, daß seit gestern Abend auf www.Winfuture.de wieder die zwischenzeitlich von MS untersagten kumulativen Update-Packs sowohl für XP als jetzt neu auch für Vista angeboten und gedownloadet werden können. Selbst CHIP war dies inzwischen eine Meldung mit einem Downloadlink wert. Einzig hier scheint wieder Wochenendstimmung zu herrschen. Ein Schelm, wer Absicht dahinter vermutet?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In dem Pack sind eine Hand voll Sicherheitspaches drin und dann nur für die 32bit Version. Mir wäre das auch keine Meldung wert und jedem Vistanutzer kann man nur empfehlen sich, auf Grund der Tonnen an Kompatibilitätspatches, eher auf die automatische Updatefunktion zu verlassen.

PS: Aber die Meldung wird auch hier kommen, da es sonst ja nur wenig zu melden gibt.

7. pbird

pbird Kbyte

@ Kalweit: Schade, daß die Redaktion nicht so schnell reagiert wie die Moderatoren. Zu den kumulativen Patches: Ich fand es zumal bei Windows-Neuinstallationen immer recht hilfreich, auf diese Packs zugreifen zu können. Und eine Meldung finde ich das allemal eher wert als die dauernden Nerv-Hinweise auf die ach so wunderbare und beliebte NewsTube. Und wenn ich alle PC-Welt.de Meldungen, mit denen die Benutzer von 64-Bit Versionen nichts anfangen können, streichen würde, gäbe es hier mancherorts auch arg viel Platz ... Also den Hinweis auf die noch fehlenden 64-Bit-Update Packs halte ich für eine Schutzbehauptung. Und ansonsten hast Du mit Deinem Hinweis auf die Auto-Update-Funktion natürlich zu 100% recht. Und wenn die diesbezügliche Meldung auf PC-Welt.de kommt, wäre es ja schön, wenn man dort evtl. auch ein paar Hinweise entdecken könnte, was MS zu dem Sinneswandel bewgt hat, diese kumulativen Packs von Dritter Seite wieder zuzulassen. Die sind doch jetzt wohl nicht mit einer Schäuble-Lizenz ausgestattet???
    Beste Grüße
    pbird

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hä? Ich habe weder was mit der PC-Welt noch mit Winfuture zu tun. Ich habe lediglich festgestellt, dass das Updatepack für Vista nix taugt.

Nun ja, die Patches in den Packs sind 2-4 mal so groß wie die von MS :nixwissen

9. Kymo

Kymo Kbyte

soll man jetzt keinen Neu Komplett PC mehr kaufen nur wegen dem schrottigen Vista ?
    selber schrauben = nö ist zu teuer , kein Sorglos Paket , zu viel Zeit Aufwand , fehlende Komponenten im
    Fachhandel und außerdem gibt es auch Hersteller die einen Komplett PC mit Linux und ohne Vista anbieten.
    und gute Hilfstools sind in dem Fall besser als nichts für Vista, für die Leute die Vista halt haben und kein anderes besseres BS. Ein Sp1 wär natürlich besser nur was soll es , wenn SP1 mal kommen sollte ist jeder Neu PC schon veraltet "wir dürfen uns bei Google dafür bedanken", für nun doch sehr lange Wartezeit .

Und seltsamer weise mokiert sich heute keine mehr daran das bei Vista auch der Windows Media Player ,
    der IE und Email Programm fest mit eingebaut ist, aber über so Kleinigkeiten wie die Google suche scheitertet des dann ?:mad:

10. pbird

pbird Kbyte

@Kymo: Gibt es von Deiner Kundgebung auch eine deutsche Version?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page