1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab sofort erhältlich: PC-WELT 05/2005 mit DVD + CD für nur 3,99!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ace Piet, Apr 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andy33

andy33 Megabyte

Das hoffe ich auch, denn bei mir trat das Problem nicht mit nem uralt DVD-ROM auf, sondern mit nem brandneuen 16x DVD-Brenner.

Und Nur um irgenwelchen fragen vorzubeugen, Dises Laufwerk nimmt sonst alles an was man einlegt, ausser viellecht Salami :)

Aber was diese Combi CD/DVD da in meinem Laufwerk angestellt hat, war doch erschreckend.

Also, PCW, macht solche Experimente erst wieder wenn die Technik ausgereift ist.

gruß
    andy33

2. Ich bin ein habe ein Abo der PC-WELT! Erst mal wunderts mich, dass ich bisher immer die CD bekommen habe und auf einmal das Heft mit der DVD. Ich habe zwar auch ein Laufwerk mit Einzugsmechanik (Pioneer). Jedoch kann mein Laufwerk die DVD einziehen und Lesen. Nur beim Anlaufen streift irgendetwas. Ansonsten finde ich die neue CD/DVD durchaus gelungen. :jump:

3. Seh ich genau so wie andy33! Ich weiß auch nicht, was die CD/DVD mit meinem Laufwerk anstellt. Sie ist zwar Lesbar, aber irgendwas streift dadrinnen.

4. taipan1

taipan1 Byte

Immer diese Experimente! Da freu ich mich auf aktuelle Software und dann - mein DVD-LW kann diese Silberscheibe nicht lesen, weder links rum noch rechts rum, weder vorn noch hinten, weder oben noch unten.

Ich frag mich müssen solche Experimente wirklich sein? Soll ich mir jetzt die begehrte Software alle aus dem Netz ziehen?

Schade, Schade, Schade,

Taipan :(

5. matzelein

matzelein Kbyte

Als Leute, bleibt doch mal ganz unruhig:
    Hier spricht mein Laufwerk:

SD-M 1712:

"Mein matzelein war sehr skeptisch ob der Dicke der Scheibe.
    Hat der der Knalli mir doch das Ding aufgehalst - und s.c.h...
    die Scheibe hat mir keine Probleme bereitet.
    Alles im grünen Bereich!
    Hatte schon die Befürchtung, dass das Ding mich zerlegt, aber denkste!
    Ist s.a.u.ruhig (=4. grammatikalische Steigerungsstufe im vogtländischen Sprachgebrauch) gelaufen. Jedenfalls besser als manch andere Scheibe, die mir das matzelein schon mal verpaßt hat!"

Danke kleines Toshiba - ich liebe Dich!

matzelein

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die duale Scheibe ist em Ende wahrscheinlich sogar teurer in der Herstellung gewesen, als 2 einzelne.

7. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

In meinem Rechner läuft die CD-DVD ohne Probleme, Nur, ein bekannter von mir die CD-DVD ins Laufwerk seines Laptops gelegt und da hat die DVD ihm das Laufwerk zerlegt. Wer kommt denn für den Schaden auf?

8. andy33

andy33 Megabyte

Das frage ich mich auch? :(

Es ist ja gut das PCW innovative Techniken vorstellt, aber es sollte doch sichergestellt sein das sie Scheibe auch auf allen Lufwerken funktioniert, bzw. zumindest keinen Schaden an der Hardware anrichtet.

Sonst müsste die PCW eine Kompatibilitätsliste mit auf´s Heft schreiben.

Es steht zwar irgendwo das PCW keine Ahftung für die Software übernimmt, aber in diesem Fall richtet ja nicht die Software den Schaden an, sondern die Hardware der Disk.

Ich warte auf eine Reaktion aus der REDAKTOIN!!!!!!! :(

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei mir ist die CD-Seite im CD/DVD-Laufwerk nicht lesbar. Das rattert sich ewig einen weg. Lege ich sie aber in den CD-Brenner ein, wird sie korrekt erkannt. Muss die Scheibe wohl mit nem Bügeleisen etwas platter drücken.
    Gruß Eljot

10. HWJansen

HWJansen ROM

Hallo zusammen,

ich kann die Kritik an der DVD/CD der PC Welt auch bestätigen. Die Scheibe ist im DVD-Laufwerk (Combo-Drive) meines Notebooks nicht lesbar, weder die DVD-Seite, noch die CD-Seite. :confused:

Im Laufwerk meines Tower-PCs hingegen ist die Erfolgsquote zwar höher, jedoch kann ich in Prozenten nicht ausdrücken, wie oft die Disk gelesen wird. Es ähnelt stark einer Lotterie. :eek:

Wenn das der Fortschritt ist, den die PC Welt erzielen will, verzichte ich lieber darauf und wünsche mir statt dessen Scheiben zurück, die zuverlässig lesbar sind. :(

Was habe ich als Abonnent denn nun gewonnen? Keine lesbare DVD und (!) keine lesbare CD!!! Schwaches Bild, liebe Redaktion, aber vermutlich gibt es ganz bestimmt einen Grund, weshalb ihr nicht die Schuld dafür habt. Ja, ich weiß - auch kann in der heutigen Zeit bei der Vielzahl der unterschiedlichen Systeme keine Garantie für Lesbarkeit mehr gegeben werden. :fire:

Blamabel, bitte lasst euch eine Wiedergutmachung einfallen, wenn euch die Leser wirklich etwas wert sind. :motz:

Grüße
    HWJansen
    :no:

11. xlarge

xlarge ROM

....ja und wenn die noch funktionieren würde währe es wirklich eine gute idee!

:aua:

12. Andalusier

Andalusier Guest

Buenas tardes zum Zweiten Frau Laubenstein,
    Ihre Sensation "DV-CD" ist nun auch wirklich am 7.4.05 in Spanien angekommen, was ich ja vorher für einen Aprilscherz hielt.
    Die Idee hat mir gefallen, zumal meine Laufwerke weder geschreddert noch anderweitig belästigt wurden. Vorsichtshalber habe ich eine (Raub)Kopie beider Seiten gemacht. Auch wenn Sie nie-ie-ie aprilscherzen, war das eine gute Idee.
    Herzliche Grüße
    der Andalusier :D

13. Philou

Philou Byte

Das Heft ist jetzt auch in Italien angekommen.

Ich kann Ihnen nur zur Dual-DVD gratulieren, funktioniert bei mir einwandfrei, find ich spitze, dass Sie uns Lesern neue innovative Techniken bringen! Danke! :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page