1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab sofort gratis: Microsoft Virtual PC 2004

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MartinWilli83, Jul 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wäre schön gewesen hätte diese Info in den beitrag mitgestanden
    bei der überspielung aufs system
    bei Porgramm start

2. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

In der News steht, für welche Betriebssysteme Virtual PC 2004 geeignet ist. Mehr konnte ich auch nicht machen.

3. wollte damit ja auch nur sagen, das diese sachen So laut der Meldung von Programm nicht stimmen und das es wen jeweils nur für die Pro versionen einwandfrei funktioniert

4. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

Bitte die News von P.K.; 13.07.2006 13:39 und das Datenblatt korigieren.
    Ach klar, soviel sollte schon möglich sein. :rolleyes:

5. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Ah - jetzt kapiere ichs auch ;) Hatte nur auf die Systemvoraussetzungen von Virtual PC 2004 geachtet und dort stand bloß "WIndows XP SP2". Erst bei Virtual PC 2004 SP1 steht aber "Windows XP SP2 Pro". Daher der Fehler.

Sorry - ist überall korrigiert! Danke für den Hinweis!

6. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Das Programm gefällt mir, ist recht nützlich.

7. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Mir würde es auch gefallen.... Hab leider nur Home Edition.... Da bleibt mir dann nur VM Ware

Noch nen Hinweis für XP HE - User: Hab natürlich das Programm auch installiert... Hinterher war keine Verbindung zum Internet mehr möglich. Erst nach Deinstallation wieder. Hatte dieses Prob noch wer, oder bin ich mit dem Internetproblem alleine?

8. also ich habe noch internet^^
    alerdings habe ich meinen rechner auch noch nicht neugestartet^^

9. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

ne... sobald installation abgeschlossen war, konnte keine verbindung mehr zum dsl modem hergestellt werden.....

10. mh des kann ich leider (zum glück) nicht nachvolziehn. auch nach rechnerneustart funzt alles beides noch io.
    vieleicht gabs nen konflikt mit nen anderen prog welches du drauf hast?

11. Es bedeutet nur, dass Microsoft keine Unterstützung für XP Home anbietet. Trotzdem funktioniert es damit. Ich benutze es schon seit geraumer Zeit ohne Probleme.

12. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Ich werde mir das Programm wohl auch mal runterladen.

Angenommen man will mit Virtual PC nochmals XP Pro betreiben, benötigt man ja eine zusätzliche Lizenz von XP, oder? Also könnte ich nur Linux betreiben, da ich nur eine XP Lizenz habe.

13. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

dem kann ich mich nur anschliessen! Ich habe es auch sofort downloadet und installiert. Keine Probleme. Funktioniert alles einwandfrei. Ich finde es sogar einfacher in der Bedienung und schneller als vmware.

Gruß Fanatyc

14. des intressiert mich aber auch mal
    (ansonsten kann man ja xp 30 Tage testen(war doch so wens bis dahin nicht aktivirt wurde pech oder?) hoffe jemand weiß da mehr)

15. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Rein rechtlich gesehen, darfst du win xp nur einmal pro cd / lizenz installieren und danach parallel laufen lassn...

D. h. wenn du win xp installiert hast und willst es nochmal installieren und parallel laufen lassen, dann brauchst du ne weitere (zweite) lizenz.

16. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

Hey, ich bin positiv geschockt ... :spitze:
    das läuft ja wirklich unter Win XP-Home.

Nach dem problemlos gelaufenen Setup kommt vor dem "Assistenten für einen neuen virtuellenComputer" nur der Hinweis:

"... kann ggf. auf weiteren BS ausgeführt werden,..."

Alles klar, ran ans Ausprobieren... und unter XP-Home läuft's tatsächlich so. :cool:

17. mh dafür gibs ne XP 64 Bit testversion die 120 Tage leuft^^
    http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/facts/trial.mspx
    mit der version sollte also windows testen möglich sein(rechtlich gesehen) leider gibt es sowas net für xp 32bit würde des testen vereinfachen

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hallo,
    wie siehts aus: Gehts auch mit XP-Home und Vista dt.Beta?
    Jemand schon getestet?

Thanks for answer!

19. ja das prog funzt einwandfrei mit XP Home. ob es auf Vista Leuft ka:-(

20. G-Z

G-Z Kbyte

kann man damit auch Mac OSX zum laufen bringen? Also zumindest die x86 Version welche im Netz rumgeistert, scheinbar aus der Entwicklungsphase des Mac OS für Intel stammt und mit einem speziellen Vorgehen (welches mir unbekannt ist) sogar fest installiert werden kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page