1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab und zu kein Bild beim Hochfahren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by infusion93, Jun 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. infusion93

infusion93 Byte

Liebe Community,

Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein PC zwar hochzufahren scheint, aber kein Bild / Signal da ist. Erst wenn ich den Netzteil-Stecker für einige Minuten ziehe geht das Bild für einige Neustarts wieder. Die Grafikkarte habe ich bereits ausgetauscht, exakt das gleiche Symptom.
    Was mir noch aufgefallen ist:
    - Manchmal habe ich bunte Streifen auf dem Bildschirm, die erst nach dem Laden des Grafiktreibers verschwinden (bei beiden GraKas)
    - In der Systemübersicht steht bei Arbeitsspeicher 4 GB (2.99 GB nutzbar)
    - Es kam einige male vor, dass nach dem Herunterfahren das LED Lämpchen geblinkt hat und der PC sich nicht mehr hochfahren ließ.

Bios Reset habe ich schon mehrmals ausgeführt.

Was soll ich tun? Ist es das Mainboard, das Netzteil, der RAM oder beide GraKas?

Vielen Dank im Vorraus

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hier hilft nur Quertausch, also Teil für Teil tauschen und testen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Woran machst Du das fest, wenn kein Bild da ist?
    Unregelmäßiges Festplattenrasseln? Windows-Startsound aus den Lautsprechern?
    Wenn nix davon zu hören ist, würde ich beim Netzteil anfangen, das Mainboard würde ich als Nächstes verdächtigen (und dessen Kondensatoren auf Aufgeblähtheit kontrollieren)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page