1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab und zu kein Empfang mehr

Discussion in 'TV & Video' started by schreinermeiste, Nov 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo leute,
    sobald es bei uns anfängt zu regnen funktioniert der digitale empfang nicht mehr. Analogreciver funktionieren aber 1a. Meint wenn es am Signalempang liegen würde dann müßte auf Analog gar nichts mehr zu sehen sein bevor Digital verschwindet. Kann es vieleicht sein dass das Quad LNB defekt ist oder vermutet ihr eher auf den Multischalter?
    Wenn das Signal verschwindet wischen wir nur kurzt über das LNB und wir haben wieder volle Leistung.

Was nun?
    Vieleicht kennte einer das Problem.
    Ich bitte um Hilfe.

:bitte:

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich kann Dir nur sagen, dass ich ähnliche Verhältnisse habe. Meine Dachantenne stiert in einen Nadelwald. Bei trockenem Wetter habe ich exzellenten Empfang (digital und analog). Bei Regen und wenn die Bäume mit Schnee bedeckt sind ist der digitale Empfang Null und der analoge wird schlechter (z.B. verschwindet die Anzeige von Text-TV). Ich vermute, dass die Erdung der Bäume bei nassem Wetter die Ursache ist.

3. Hallo Zwilling,
    die Schüßel schaut direkt ins leere, also nichts was stören könnte.
    Mein kumpel hatte ein ähnliches Problem. Er hat sich ein neues LNB und nen neuen Reciver zugelegt. Seitdem keine Probleme mehr. Aber bevor ich mir ein neues LNB zulege frage ich mal hier nach ob das möglich sein kann, dass das LNB defekt ist.

Gruß

4. hjo-essen

hjo-essen ROM

Hallo Schreinermeister,
    Deine Aussage ist sehr wichtig- "...wenn wir drüberwischen, ist der Empfang wieder OK..".
    Da Wasser eine sehr gute "Abschirmung" für Mikrowellen darstellt, wird der LNB zwar in Ordnung sein, nicht jedoch der Spritzwasserschutz (Folie vor dem LNB). Entweder trägt diese zur Wasserfilmbildung bei oder saugt sich gar voll Feuchtigkeit !
    Mein Rat: LNB trocknen und eine Wetterschutzkappe über diesen Montieren. LNB danach sorgfältig neu ausrichten, evtl. Reflektor gleich mit !
    Gruß; HJO-Essen

5. Hallo hjo-essen,
    danke für deinen Ratschalg. Das werde ich demnächst ausprobieren.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page