1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab wann Preissenkung bai i7 Prozessoren?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by No Remorse, Sep 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. No Remorse

No Remorse Byte

Hallo

Hab mal eine allgemeine Frage:

Ab wann kann damit gerechnet werden, dass die Preise für einen i7 (1366 Sockel) einbrechen bzw. massiv gesenkt werden?

Wann kommen die neuen Intel Prozessoren (was für einen Sockel?) für den Otto Normalverbraucher auf den Markt?

mfg

Last edited: Sep 5, 2011
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ab dem Tag, wo die Bulldozer rauskommen und/oder ab dem Tag, wo der Nachfolge-Sockel aktuell wird.
    Das Datum verrät Dir die Kristallkugel Deines Vertrauens. Oder der Inquirer bzw. donanimhaber.

Die neuen Intel für den Normalverbraucher sind bereits auf dem Markt. 1366 und 2011 sind nicht dafür gedacht.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Von einem i7-920 oder 930 aufrüsten würde für mich keinen Sinn ergeben.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Preise werden nicht günstiger. Die Produktion wird eingestellt und die Restposten bleiben teuer oder werden noch teurer, weil immer knapper.
    Einzelstücke können dann locker über 1000€ kosten.
    :guckstdu: http://geizhals.at/deutschland/513540 :D

5. No Remorse

No Remorse Byte

Ok, vielen Dank.
    Ich dachte, dass die Preispolitik sich in etwa wie der der Grafikkarten verhält...

In dem Fall kann ich mir ohne Bedenken einen Intel i7 990X für 750€ kaufen ohne mich nach zwei Monaten aufzuregen, dass dieser nun 50% billiger geworden ist.

6. magiceye04

Das kommt auf Dein Gemüt an, ob Du Dich aufregst oder nicht.
    50% billiger wird die CPU mit Sicherheit nach ein paar Monaten sein, und sei es nur, weil Intel ein leicht höher getaktetes Topmodell für diesen Sockel herausbringt oder weil AMDs neue CPUs wider Erwarten schneller sind.
    Wenn man sich CPUs über 300€ kauft, dann ist Einem Geld aber eh nicht wichtig, von daher kannst Du die Sache sicher ganz entspannt angehen ;)

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. No Remorse

No Remorse Byte

Vielen Dank für den Link.

Ich muss so oder so Aufrüsten. Gegenwärtig habe ich einen Zweikern-Prozessor (Intel Core2 E6850 3GHz).

Also wenn ich mir in den nächsten Wochen einen Intel i7 990X (i7 Extreme Six Core) und das passende Board zulege, dann muss ich laut den obigen Aussagen nicht damit rechen, dass die Preise bei Einführung des i7-3xxx ( Sockel LGA 2011) massiv einbrechen...

mfg

9. magiceye04

Nur aus Neugierde: Wofür braucht man so exorbitant viel Rechenleistung?
    Mit einem aktuellen i7 auf 1155-Basis hast Du bestimmt schon Faktor 4 gegenüber der Rechenleistung Deines E6850. Der i7 990X würde das ganze vielleicht noch auf Faktor 5 erhöhen (entsprechende Anwendungen vorausgesetzt, die einen 6Kerner VOLL auslasten können), aber für ein Vielfaches des Preises. Ist es das wirklich wert? Die Anwendungen, in denen ein i7-2600 den 990X einfach mal hinter sich läßt, sind vermutlich in der Überzahl.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...schön gesagt. :D

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der i7 990X ist die schnellste CPU für Sockel 1366. Dann hat man da Ruhe und die nächste CPU erfordert einen Systemwechsel. Wenn man einmal in der Schiene ist, muss man dann immer die schnellste CPU haben, sonst verliert man seine Freunde, mit denen man die Benchmarks austauschen kann. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page