1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab wann spricht man von einer guten FPS Zahl?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Pet11, Feb 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pet11

Pet11 Byte

Mich würde mal Interessieren, ab wann man von einer guten FPS Zahl spricht, also in welchem Berreich, dass so liegt (20-40/ 30-40??), da ich mich da kaum auskenne :)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Welche Spiele? Welche Hardware?

Viel is immer gut. Aber meist nicht notwendig. Ab 40-50 merkst Du keine Ruckler(Laderuckler lassen wir mal wech).

Lieber Auflösung hoch, und ein paar Details mehr, als 187 fps.

3. XPC

XPC Megabyte

~~~ 30 ~~~

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Man spricht überhaupt noch von einer "FPS-Zahl", sowas gibt es nicht. ;)
    Ab wann jemand bewegte Bilder als ruckelfrei und somit gut einstuft, ist ohnehin sehr subjektiv. Manchen reichen schon 30 Bilder pro Sekunde, ich persönlich finde 50-60 angenehm.

5. ASimon

ASimon Kbyte

40 reichen völlig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page