1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abbild fehlerhaft

Discussion in 'Software allgemein' started by SaKa05, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SaKa05

SaKa05 ROM

Hi Leute,

ich habe ein dickes Problem, jedesmal wenn ich meinen Rechner starte,
    komtm folgende Fehlermeldung:

c:\windows\system32\mtlfc8lmp.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen sie dies mit der Installationsdiskette

Diese Meldung muß ich dann am Anfang so ca. 20 mal wegklicken und jedemal wenn ich irgendein Programm aufmachen möcht egal ob I-Explorer oder ein anderes! Kommt echt bei jedem Programm!

Bitte helft mir!

Danke euch im vorraus!

LG
    Sascha

2. Erstmal weiso hast du diese Überschrift gewählt passt irgendwie garnich ^^

Hast du mal dein System auf Viren/Spyware/Adware gescannt?

3. SaKa05

SaKa05 ROM

Hallo,

die meldung Abbild fehlerhaft ist schon richtig. Diese steht oben in der Symbolleiste direkt neben dem Anwendungsnamen den ich gerade angeklickt habe!

Habe schon nach Spyware oder ähnlichem gescannt finde aber nichts! Brache Hilfe!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. SaKa05

SaKa05 ROM

Hallo,

danke für deine Antwort. Da gibt es nur ein Problem: Wenn ich die Datei suche lasse findet der auf meinem ganzen Rechnur nicht eine Datei mit dem Namen: mtlfc8lmp.dll ! Wie kann das sein?
    Auch beim manuellensuchen konnte ich diese Datei nicht finden?

6. kuhn73

kuhn73 Megabyte

versehen...

7. Chris02

Chris02 ROM

So, hab mich auch gerade mal angemeldet.

Hab seit 2 Tagen das selbe Problem an dem Rechner meiner kleinen Schwester.

Da war auch kein Virenscanner nichts drauf. (Rechner wurde auch nur zum surfen genutzt)

Möglich, dass es ein neuer Virus ist?
    Die Datei ist ebenfalls auf dem gesamten System nicht zu finden!

8. deoroller

Du kannst mal mit der XP-CD den PC booten und die Datei in der Wiederherstellungskonsole suchen.
    Komfortabler wäre es mit einer Knoppix-CD

9. @ Chris02:
    Gerade beim surfen fängt man sich doch 70-80% der Viren ein, ich versteh nicht wieso manche trotzdem ohne alles online gehen. Das ist einfach unverantwortlich da es icht nur dem jeniegen schadet, sondern irgendwann auch vielen anderenLeuten. Wenns nach mir gehn würde würd ich den Leuten kein Support geben, sorry ist nicht böse gemeint.

10. deoroller

Eben wieder einen erwischt, der sich gecrackte Software per Bittorrent runterlädt, diese inkl. Trojaner installiert und dann läuft der PC langsam. Und dann wird über die Internet Secutity geschimpft.

11. Chris02

Chris02 ROM

@deoroller
    Danke, werd ich morgen mla versuchen. Knopiix CD hab ich auch da.

@lord Senfgurke
    Stimmt schon.
    Aber bei mir läuft kein Bittorent und Co. Dennnoch weiß ich, dass das Risiko trotz allem noch sehr hoch ist.

ist irgendwie schon eingende Dummheit. Selbst AntiVir ist besser als nichts :)

12. SaKa05

SaKa05 ROM

@all

Was ist Knopix??? Wenn ich das System mit der Windows XP CD boote muß ich dann nicht automatish Windows neu installieren???

Wie funktioniert das genau mit der Wiederherstellungskonsole und so??

Kann mir da einer helfen??

Danke im vorraus!

Gruß
    Sascha

13. deoroller

14. Chris02

Chris02 ROM

Problem gelöst :)

Hab die Meldung einfach X-Mal weg geklickt.

Danach bin ich in die Systemwiederherstellung gegangen und habe den Rechner 1 Woche zurück gesetzt.

Nun funktioniert wieder alles :)
    (wieso wird bei euch fun*zt zensiert?)

Hät ich egtl auch mal selber drauf kommen können :bse:

15. deoroller

Weil wir sonst Ärger mit unseren Deutschlehrern und -Lehrerinnen bekommen. :teach: :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page