1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abbild von Windows XP

Discussion in 'Software allgemein' started by Joachim D., Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo...,

ich möchte ein so genanntes Image von Windows XP erstellen.
    Das kleine Problem die meisten Image (Abbild) Programme kopieren zumeist die gesamte Festplatte. Ich möchte allerdings nur das Betriebssystem kopieren denn 33 -52 GB muss man erst einmal irgendwie unterbringen.
    Die Frage ist nun wie stelle ich dies ohne Probleme an oder gibt es dazu ein Programm was mir nur das BS sichert (ergänzt) z.B. auf einem USB -Stick (oder DVD/CD) 2 - 5 GB.

Tschüss Joachim

2. Michi0815

Michi0815 Guest

ich mach das umgekehrt: die daten werden x-fach gesichert, das os und die programme selten bis garnicht.

wenn alles auf einer partition zusammengematscht ist stellt sich die fage ohnehin nicht, weil ein image nicht auf ordner-ebene funktioniert, sondern eine partition als ganzes sichert.

3. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

hallo...,

ja gibt es aber nun ein Programm was Teile der Festplatte absichert und wieder herstellt? Es wird ja mit der Zeit immer schwieriger an die vielen Updates zu kommen bei mir sind es im Moment nur 116 seit ich es neu installiert habe.

Tschüss Joachim

4. Michi0815

Michi0815 Guest

dir ist aber schon klar dass die überwiegende mehrheit der datei-backup programme nicht das laufende betriebssystem funktionsfähig sichern/wiederherstellen können?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nö, ein Datei-Backup erfasst nicht alles und lässt sich daher nicht zu einem vollständigen Betriebssystem wiederherstellen. Und ein Image umfasst immer eine komplette Partition.

Dein Fehler war dass du keine eigene Systempartition angelegt hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page