1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abbruch der DSL-Synchonisation

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tantalos, Jan 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tantalos

tantalos ROM

Liebe Spezialisten habe das gleiche Problem laufende Abbrüche der DSL-Synchronisation. Internetabbrüche. Habe mich deshalb mal schnell hier im Forum angemeldet.
    Hier die Hintergründe:
    Fritz.box 7390 mit dem OS 5.50
    an einer leider nur 1000 Vodafonleitung mit ISDN 10 Nummern. Hatte vorher einen älteren Router netgear den ich durch diese neue Handware ersetzt habe. Problem von Anfang an die laufenden Abbrüche der DSL-Sysnchronisation. Das habe ich am linken Power/DSL LED verfolgen können geht von AN in Blinken über wenn das Synchonisieren trainiert wird.
    Habe mit dem push-service bis zu 200 email (IP-wechsel) pro Tag erhalten.
    Da denkt man natürlich erst einmal an die Leitung. Wurde gecheckt ist OK obwohl 57db Dämfung (aber deshalb nur eine 1000) dann wurde der Splitter ausgetausch. die TAE-Dose und sogar die Leitungen im Haus getauscht. Keine Änderung immer noch das gleiche Problem diese laufenden Abbrüche, mal hält die IP bis zu 2 Stunden, dann aber wird sie alle 2 Minuten erneuert. Alles völlig ohne Plan.
    Nun habe ich die FritzBox gegen eine nagelneue Easy.Box von Vodafon ausgetauscht. Das Problem ist weg. 24 Std. mit nur einer IP.
    Also das Problem ist eingekreist es liegt an der Box oder an irgendwelchen Einstellungen aber welchen?
    Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann, war eben im Media-Markt und hätte mir fast eine weite neue gekauft. Die wollen bei einem Hinweis auf Amazon 199,- aufrufen.
    Hilfe was geht da noch ????
    Danke

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Somit ist das in der Fritzbox integrierte Modem die Fehlerursache.

Früher gab's mit solchen Werten gar kein DSL. Nicht einmal mit 384 kBit/s.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page