1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abbyy FineReader Fehlermeldung

Discussion in 'Software allgemein' started by JOHÖ, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JOHÖ

JOHÖ Guest

Hallo,
    ich habe noch eine alte Version Abbyy Finereader 5.0 Pro in der Schublade gefunden. Funktioniert auch ganz gut. Nun wollte ich diverse PDF, die ich eingescannt hatte, durchsuchbar machen.
    Diese sind mit 300 dpi gescannt worden.
    Wenn ich nun über den Weg Open&Read gehe und das entsprechende Dokument auswähle, bekomme ich die Fehlermeldung "Falsches Bilddateiformat".

Warum funktioniert das nicht?

Danke
    Jochen

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Meldug ist doch eindeutig. Wahrscheinlich kann die Software keine PDF-Dateien lesen. Ist ja auch kein Bildformat.

3. soweit ich mich errinnere kan abbyy pdf lesen

mach die pro auf und importiere die pdf datei.
    nicht den scan read oder was auch immer du gemacht hast

4. JOHÖ

JOHÖ Guest

Hast recht. Ich habe mich noch mal eingelesen. PDF können nicht gelesen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page