1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ABBYY FineReader

Discussion in 'Software allgemein' started by Der-W, Jun 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der-W

Der-W ROM

Hay Leute also hab mir jetzt die Testversion von ABBYY FineReader 9.0 Professional heruntergeladen.
    Ich hab vor ein Bild mit Text zu bearbeiten.
    Das bild im Hintergrund soll so bleiben den Text möchte ich aber ändern.
    Meine frage ist: geht das mit dem programm und wenn ja wie , weil wenn ich den text ändere nd speicher verschwindet das bild und nur der geänderte text bleibt.

ich sag schonmal danke im vorraus

ps: wenn ich hier falsch bin tuts mich sry

mfg Der-W

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. hans10

hans10 CD-R 80

... geht mit word,
    falls nicht vorhanden, mit open office geht das auch
    und open office ist kostenfrei.

http://de.openoffice.org/

4. 12golgaa

12golgaa ROM

Moin!

Ich hab dazu noch eine andere Frage. Ich benutze die Version 9, ebenfalls professionel, aber als Vollversion, da meine Freundin und ich öfter gescannte Texte für die Uni einlesen. Im Grunde ist es das gleiche Problem wie beim Threadstarter.

Ich habe das Bild meiner Begierde eingescannt und den Text nach meinen Bedürfnissen geändert. Leider habe ich selber keine Möglichkeit gefunden diesen Text dann im Originalbild zu übernehmen. Der Umweg über Paint o. ä. ist mir auf Dauer zu aufwendig.
    Ich hatte gehofft eine Option zu finden, die vielleicht "Geänderten Text übernehmen" heißt.
    Kann mir wer weiterhelfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page