1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ABC Amber Blackberry Converter

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by franc, Mar 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franc

franc Byte

Leider gibt es das Programm nicht mehr zu kaufen. Vermutlich hat RIM den Herstellern einen rechtlichen Strich durch die Rechnung gemacht.
    In diversen dunklen Downloadquellen kann man es aber noch finden.
    Dort ist es allerdings illegal, vermute ich.
    Wobei es ja gar nicht mehr zu kaufen gibt, vielleicht ist die Firma ja schon erloschen und dann ist es gar nicht mehr illegal.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen, ist gut möglich das dies von einer anderen Firma übernommen wurde?
    Ist ja meist so, dass aus den Rechten noch Geld gemacht wird.

Gruß kingjon

3. franc

franc Byte

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jaa, nee - vergiss es da was zu kaufen, du wirst dich sicherlich nur abärgern wie die anderen armen User auch....:kotz:

Du solltest vielleicht nochmals in den weiten des Web nach einer älteren Version suchen, womöglich ist die frei erhältlich - ist ja oftmals so!

Worum geht es dir eigentlich, willst du ein Backup deiner Daten vom Blackberry auf PC sichern?
    Oder die Daten auch gleich PC gerecht umwandeln?

Gruß kingjon

5. franc

franc Byte

Ich brauch das nur gelegentlich, wenn ich in alten Backups z.B. nach einem Kontakt suche, der durch mangelhafte Synchronisation rausgeflogen ist, was mir leider immer wieder mal passiert.
    Synchronisation zwischen z.B. einem BlackBerry und einer Outlook Installation funktioniert saugut, so gut habe ich das noch nie erlebt.
    Aber sobald man mit mehr als zwei Geräten synchronisiert, gibt es Probleme.
    Z.B. BlackBerry zu Outllook (PC) und auch zu Mac Notebook.
    Schwierig, schwierig, wohl weil zu komplex.

Jaja, die 8.07 schwirrt kostenlos im Netz herum...
    Ich würde mich auch hüten, von so einer Firma was zu kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page