1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abeitsspeicher 166mhz und 533mhz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MG-79, Dec 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MG-79

MG-79 Byte

Habe ein kleines Problem und hoffe mir kann mal jemand helfen.
    Kann man Arbeitsspeicher mit 166mhz und einen mit 533mhz zusammen stecken oder muss man da auf was achten??

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

geht nicht, musst Du auf nix achten! -> RTFM ... [​IMG]

3. MG-79

MG-79 Byte

das hört sich ja gut an dann kann ich ihn ja bestellen

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: dabei habe ich mich extra kurz gefasst, um nicht zu verwirren! aber bestell halt, was Du willst ... :rolleyes:

5. MG-79

MG-79 Byte

achso sorry habe ich falsch gelesen schade das es nicht geht
    wäre ein schnäpchen gewesen 20 euro für 1 gb

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Erstmal wäre wichtig, um welchen Takt es sich bei diesen Angaben überhaupt handelt. Der echte Takt (der physiklischen Gesetzen gehorcht) oder der "effektive" Takt (den sich Marketingexperten ausgedacht haben).
    Also gib mal die komplette Typenbezeichnung der beiden Speicher an.
    Denn prinzipiell ist es erstmal egal, welchen Takt die RAMs haben, sie müssen nur die gleiche Bauart haben.

7. MG-79

MG-79 Byte

Typ: JetRam
    Speicherkapazität: 1024 MB
    Spezifikation: PC2-4200 - 533 MHz
    Bustakt: 533 MHz

Das ist der den och kaufen will aber welchen daten meiner hat weiß ich nicht nur das er 166 mhz hat

8. magiceye04

Dann frag "Everest HOME Edition" oder verrat uns Dein Mainboard.
    Da Du DDR2 rausgesucht hast, will Dein Mainboard diesen wohl haben?
    Jetzt noch 133=533MHz zu kaufen lohnt nicht, da kann es vermutlich auch gleich 166=667MHz sein.

9. MG-79

MG-79 Byte

Manufaktur ASUSTek Computer Inc
    Model P4SD-VX
    Cipsatz Intel i865p/PE/G/i848P
    Southbridge Intel 82801Eb(ICH5)
    LPCIO Winbond W83637HF

Hoffe du kannst damit was anfangen ich leider nicht

10. magiceye04

Ist nicht zufällig in einem 3 Jahre alten Sony-Vaio-Rechner drin gewesen?
    So wie es aussieht, passt dort kein DDR2-RAM drauf, sondern nur DDR1, also PC400 bzw. DDR-400
    Kannst Du ja noch mal mit Everest verifizieren, das Tool weiß normalerweise auch, welcher RAM derzeit drin steckt, unter Computer/Motherboard-->SPD.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

12. MG-79

MG-79 Byte

ja hast recht es ist ein sony rechner
    also da steht nur DDR ram und PC2700 (166mhz)

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die DDR PC 2700 sind DDR-333 Mhz
    Dein Intel Chipsatz hat einen FSB von 533Mhz, d.h. die DDR 333 sind genau richtig, damit kein Flaschenhals gibt. Du brauchst 2 gleiche Module der DDR 333, damit sie im Dual Channel takten können, und nicht im Single.

14. magiceye04

Dann ist es wohl NoName.
    Und wieviel RAM sind es überhaupt derzeit? 1 oder 2 Module?
    Da DDR400 meist billiger ist als DDR333 und zumindest Markenware auch in der Lage ist, langsamer als vorgesehen betrieben zu werden, nimm ruhig DDR400, die Auswahl ist da auch größer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page