1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abends in München

Discussion in 'Smalltalk' started by FirstGamer91, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich wollte mal fragen ob einer von euch aus München kommt, ich fahre dort in einer Woche in den Urlaub hin und mich würde interressieren, wo man als 16-Jähriger abends so hingehen kann. Am besten wären Sachen in der Nähe von Obermenzing.

2. keiner hier der sich in München auskennt????

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

München mit 16 jahren:
    altersunabhängig: super- teuer bis Nepp ! An sich nur mit "Einheimischen" wirklich zu genießen...
    Obwohl es eine wunderbare Stadt mit einem wunderbaren Flair und einem noch schönerem Umland ist. Aber: sehr schwer zu erschließen/ kennen zu lernen. Wenn aber der persönliche Zugang zur Stadt entdeckt wird, gibt es nur Bestnoten!
    Viel Erfolg & Glück wünscht Dir ein ex- Münchener

4. hast zwar meine Frage damit net wirklich beantwortet, aber danke für die Info

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wo hast du den Schwachsinn her? München bietet außer den üblichen "SchnickiMicki"-Treffpunkten alle Möglichkeiten günstig bis kostenlos seine Freizeit zu verbringen. Es gibt unendlich viele Kneipen mit allen Musikrichtungen, kostenlose oder günstige Veranstaltungen im ganzen Stadtgebiet...
    @FirstGamer91: da du nicht schreibst, was für Interessen du hast, ist es schwierig dir genaue Tipps zu geben.
    :google: kennt diverse Portalen zu Freizeit & München

6. Ja ich such halt was richtung Disko oder Bar, die mehr auf Jugendliche ausgerichtet sind. Muss keine bestimmte Musikrichtung oder ähnliches sein. Einfach was nettes wo man abends mal hingehen kann.

7. taichi01

@ derupsi:
    Ich bitte um Verständiss, dass ich auf deinen Tonfall nicht näher eingehe...
    Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass auch im München eine einiger maßen preiswert zu verbringende Freizeit möglich ist; dennoch sei mein Zweifel erlaubt, ob dies so einfach und auf die Schnelle ohne "ortskundige Anbindung" ist... (#3)

@ FirstGamer91:
    In Obermenzing gibt es ein paar schöne Biergärten, dort wäre schon mal eine erste Anlaufstelle, um herauszufinden, wo aktuell etwas los ist...
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in München,
    Grüße
    Waldemar

8. WendelinBo

WendelinBo Byte

Also vor einigen Jahren war ich mal an einem Ort das hiess Kunstpark Ost mit zig Ausgehmöglichkeiten auf einem Fleck, weiss nicht mehr obs das gibt, aber da wirste in jedem Fall fündig.

9. gwudil

gwudil Byte

seas
    Also ich wohne direkt in Obermenzing.
    Also es gibt da Bars wie zb. das King lui gegenüber vom Mc Donalds auf der Verdistraße das ist aber ziemlich langweilig. Also falls du richtig weggehn willst dann steig 15 min. in die S-bahn und fahr zum Ostbhf.
    Dort gehst du dann zu den Optimolwerken ca100m und dort geht so die sause.
    ca. 20 Bars und discos nebeneinandern von House bis Latin jazz.
    Ich rate dir die "Milchbar, Volksgarten, Drei Türme"
    Das ist echt geil dort.

Na dann Viel Spaß:jump:

10. taichi01

@ gwudil:

Schade, dass Deine guten Tipps den TO vermutlich nach Urlaubsende erreichen; vllt. profitieren andere Leser davon.

Grüße nach München,
    Waldemar

11. gwudil

gwudil Byte

Jo sorry habs net gelesen.
    Aber falls es jemand interessirt kann er ja da lesen wo man gut weggehn kann.

Gruß luigi

12. taichi01

so habe ich es auch gemeint...

ein richtig guter Tipp in München : ),
    den finden die "Auswertigen" nicht so einfach

13. gwudil

gwudil Byte

Also wer den ostbhf in münchen nicht findet der findet auch nicht nach München...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page