1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abfragen in Java

Discussion in 'Software allgemein' started by PC-Prof, May 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Prof

PC-Prof Byte

Hallo Ihr,
    ich bin es nocheinmal.
    Ich habe jetzt mit dem Java-Programmieren begonnen und habe noch eine Frage zur Java-Programmieren. Ich möchte nun ein Programm schreiben indem ich als Programmbenutzer einen Text eingebe und dieser wird dann wieder ausgegeben. Nur, wie bekomme ich so eine Abfrage hin. Wenn einer eine Antwort hat, schreibt bitte ein solches Programm und das Programm heißt dann mal *überleg* text. Also muss es ja schon mal public class test heißen. Und dann macht Ihr mal bitte weiter, wenn ihr eine Lösung hat.

Bis bald,

PC-Prof

PS: Soll nur ein textbasierendes Programm sein also in Shell.

2. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

Meinst du eingabe oder mit Parameter übergabe?

mfg
    Björn
    www.javaeditor.de

3. PC-Prof

PC-Prof Byte

Also, ich will einfach ein textbasierendes Programm das in dem Shell-Fenster läuft indem ich was eingeben kann, was der Computer dann wieder ausgibt.
    Keine graphische Anwendung.

CU

PC-Prof

4. Paperman

Paperman Byte

Hab noch eine Klasse, in der man aus der DOS-Shell Doubles, Integer, Character und Strings lesen kann. Ich glaub sowas willst du ja haben?

Joe

5. Paperman

Paperman Byte

Hi!

Also was willst du nun genau haben. Gleich Übergabeparameter beim Start des Programmes oder nur bloße Textabfragen während des Programmes?

Joe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page