1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abgebrochener Download kann nicht gelöscht werden "Quelldatei / Quelldatenträger"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by william2084, Aug 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,

ich habe mit firefox dateien runtergeladen, die wohl nicht ganz ankamen, nun habe ich in meinen ordnern diverse datein die sich nicht löschen lassen.
    die dateien sind 0 kb groß, versteckt und unbekannt. wenn ich sie versuche zu löschen kommt: "Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden"
    man kann sie auch nicht verschieben, offnen, umbenennen.die dateien haben ca. 100 zeichen pfadtiefe. dateityp "systemdatei"

bisher versucht wurde:
    -als admin/im abgesicherten modus zu löschen
    -per cmd zu löschen (del)
    -mit moveonboot zu löschen
    -mit einem andern 'löschen beim booten'-programm hatte ich auch keinen erfolg
    -adaware und antivir alles ok
    -laut western digital diagnostic tool alles okay

-> laut chkdsk /p über wiederherstellungskonsole 'mindestens 1 fehler' auf beiden partitionen, über chkdsk /r repariert, dann keine fehler mehr gefunden

ich hatte auf meinem alten rechner das gleiche problem, wenn ich die alte platte an den neuen rechner hänge lassen sich die damals nicht-löschbaren downloads immer noch nicht löschen.

ich suche seit tagen nach einer lösung und drehe beinahe durch, da ich über die nicht-löschbaren dateien ständig drüberscrollen muss, da sie natürlich mitten in meim stamm-verzeichnis liegen:(

grüße

2. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Dasz die Daten nicht lóschbar sind, bedeutet, das sie durch irgendetwas in Windows in gebrauch sind!

Vielleicht das Unlocker dir hierbei helfen kann: http://ccollomb.free.fr/unlocker/

3. und als 4tes programm hat es mit unlocker geklappt, dankeschön!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page