1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abgebrochenes Update = Festplatte kaputt

Discussion in 'Windows 7' started by Tim Rapberyy, Aug 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    großes Drama am Vormittag: ich habe während eines Windows Updates ausversehen meinen Laptop zugeklappt. Als ich ihn wieder gestartet hab ging nichts mehr. Im Bios wurde nichtmal mehr die Festplatte erkannt. Ich habe per Windows DVD versucht die Installation zu reparieren, aber da die Festplatte garnicht mehr erkannt wird hat das nicht funktioniert. Auch eine Neuinstallation funktioniert nicht mehr, es gibt sofort die Fehlermeldung:

Kein Zugriff auf Festplatte #0 oder fehlerhafte RAID-Konfiguration und danach

Error: CreateFile PHYSICALDRIVE0 the system cannot find the file specified

Dass es also an der Platte liegt scheint mir eindeutig, nur wie kann das sein, an der Hardware kann doch nichts kaputt sein, also nicht physisch. Kann man sich durch ein abgebrochenes Update wirklich die HD zerschiessen? Ich hab sie ausgebaut und sie wird mit diversen Recoverytools an anderen Computern nichtmal erkannt, auch wenn sie anspringt.

Jetzt die Frage: Gibt es Tools die sowas evtl doch wieder hinbekommen? Und sind die Daten noch drauf? Lässt sich das notfalls von Profis alles wiederholen?

Vielen Dank für jeden Tipp.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Platte ist halt zufällig genau zu diesem Zeitpunkt kaputt gegangen.
    Yep, Profis können das: http://www.ontrack.de/

3. Im Bios wird sie nicht mehr erkannt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann ist sie wohl kaputt. :(
    Ein Datenretter würde da wohl die Platine austauschen. Die Daten sind ja noch auf der Platte.

5. Hm. Ich hab die exakt gleiche Festplatte nochmal hier, kann man sowas theoretisch selber tauschen?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. gut, im beispiel wurde die platte frittiert usw, bie mir ist physisch nichts hinüber, laufen tut sie, sie wird halt nur nicht erkannt, deswegen probier ich das mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page