1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

abgehackten Ton ---> Warum ??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by elduchte, Jun 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elduchte

elduchte Byte

Hi Leute,
    nachdem ich einen selbstgedrehten Film mit Pinnacle Studio 8.3 SE auf meinen PC übertragen habe und die Szenen zu einem Film zusammengestellt habe, möchte ich eine DVD erstellen.

Dies möchte ich gerne mit NeroVision machen, da ich mit dem Brennen unter Pinnacle schlechte Erfahrungen gemacht habe. Also erstelle ich mit Pinnacle unter "Film erstellen" eine MPEG-Datei. Diese habe ich mir dann mit diversen Playern angeschaut und dabei festgellt, dass im ganzen Film der Ton abgehackt ist. Auch ist das Ergebnis nach dem Erstellen einer DVD nicht besser, sondern eher gleich: es fehlen an den selben Stellen bestimmte Tonteile.

Was mache ich falsch?

Ich habe einen AMD 1800+ mit 256 MB RAM. Mein BS ist Win2000. Die HDD ist auch schnell genug.

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    elduchte

2. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

Es kann sein, daß der Ton von vorneherein defekt war. Wenn nicht, erstelle mal die MPG (Standard(S)VCD, CBR)mit "TMPGEnc" (gibts hier bei der PC-Welt). Mir war das gleiche passiert, als ich den falschen Codec mit VBR und nicht CBR, für den Ton genommen habe.

3. elduchte

elduchte Byte

Hallo,
    der Ton ist im Projekt unter Pinnacle Studio 8 SE richtig. Ich erstelle unter Pinnacle eine MPEG, da ich das Filmmaterial geschnitten habe. Ich kann doch mit TMPGEnc nicht ein Projekt von Pinnacle bearbeiten oder doch ?

Was ist VBR und CBR ?

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page