1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

abgehackter Sound bei Aufnahme/VoiceChat nach Windows Neuinstallation

Discussion in 'Audio' started by ImTheDevil, Jun 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,

Gleich im Vorraus bitte ich es zu entschuldigen, wenn ich das falsche SubForum gewählt habe...aber dieses schien mir am passendsten.

Ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt, d.h. Alles gelöscht, formatiert, Windows XP neu drauf...
    Ich nutze zur Kommunikation im Internet oft Programme wie Skype oder Teamspeak.
    Seit der Neuinstallation von Windows besteht aber das Problem, dass mich mein gegenüber im VoiceChat manchmal nur abgehackt verstehen kann, d.h. Teile von Wörtern kommen nicht an. Manchmal besteht das Problem so gut wie gar nicht, manchmal ist es richtig schlimm.

Folgenden Lösungsansätzen bin ich bis jetzt nachgegangen:

1. Treiber aktualisiert ->kein Erfolg
    2. Internetauslastung beobachtet ->Problem besteht auch bei geringer Auslastung ->kein Erfolg
    3. Systemauslastung beobachtet ->Problem besteht auch des öfteren, wenn ich nichts weiter als das Programm zum VoiceChat geöffnet habe ->kein Erfolg
    4. Mehrere Headsets ausprobiert ->bei allen bestand das Problem
    5. Pc entstaubt (manchmal sind es ja die trivialsten Probleme überhaupt) ->auch kein Erfolg

Meine Internetleitung oder die oben genannten Programme kann ich 100%ig als Fehlerquelle ausschließen, da das Problem auch besteht, wenn ich simple Aufnahmen mit dem Windows Audio Recorder machen will.

Das Problem bestand auch schonmal vor etwa 1,5 Jahren, damals hatte ich auch viel versucht und nichts brachte einen Erfolg. Mit der Zeit legte sich das Problem dann aber...
    Verwunderlich ist es nur, dass das Problem nicht dauerhaft besteht sondern unregelmäßig auftritt.

Falls technische Daten meines PCs eine Rolle spielen, würde ich diese noch nachreichen.

Ich hoffe nun, dass mir jemand helfen kann oder, dass sich jemand findet, der das selbe Problem hatte und es lösen konnte.

MfG
    Und Danke schon im Vorraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du das SP3 installiert? Was für ein Mainboard hat der PC?

3. Service Pack 3 ist natürlich installiert...auch sonst alle Windows-Updates.

Das Mainboard heißt Asus M2N SLI-Deluxe.

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Am besten gleich mal im Kontrollzentrum unter Mein System eintragen.
    Dann muss man dir bei Bedarf nicht immer (wieder) alles aus der Nase ziehen. ;)

Bitte lesen und dabei gleich die Überschrift präzisieren..
    Regeln und
    Erste Hilfe für Neueinsteiger

5. Ich bitte um Entschuldigung.
    Ich habe nun alle Daten eingetragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page