1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

abgelaufenens Norton 2014 erneut mit neuer Lizenz weiterverwendbar?

Discussion in 'Software allgemein' started by Dirk Smirk, Nov 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Mein Norton Internet Security 2014 läuft morgen ab...und man bekommt ganz günstig 2014er Lizenzkeys. Mir is egal ob ich 2014 oder 2015 Version besitze... Kann ich die 2014er Version nochmals mit einem 2014er Key für ein Jahr weiterbenutzen?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn ich ehrlich sein soll, dieses «erneut» und «nochmals» klingt irgendwie ›ungesund‹.

Wenn du eine neue Lizenz hast dann darfst du diese bis sie ausläuft benutzen. Ob Norton nun ein einfachen Verlängern mit dieser Lizenz (Key, den man einsetzen kann, online?) erlaubt - was ich denke - oder auf Reinstallation besteht dürfte sich kurz und knapp durch simples Austesten ermitteln lassen.
    Nichts anderes würde ich da erst mal tun wollen.

Eric March

3. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Einfache Antwort: Ja!
    Ich mache das immer so, dass ich rechtzeitig ein neues Paket kaufe, da diese bei den bekannten Anbietern i.d.R. deutlich günstiger sind als die Upgrades oder Pakete der Softwarehersteller.
    Neuen Lizenzschlüssel eingeben, die Server erkennen, dass es sich um einen neuen Key handelt und das Produkt ist für ein Jahr neu registriert.
    Auf diesem Weg erspart man sich auch die leidige Neuinstallation.
    Norton aktualisiert im Übrigen wie alle anderen Hersteller während der Laufzeit auch auf die neue Version.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page