1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abgeschnitte Ränder ATI HD5450

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by matze420, Aug 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matze420

matze420 ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich in Windows 7 (64bit) die Auflösung 1920*1080 einstelle (die Windows mir gleichzeitig als empfohlen anzeigt), habe ich an meinem Monitor abgeschnittene Ränder. Also das Bild füllt den Bildschirm nicht aus. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Bild einen kleinen Blaustich hat.
    Mein Monitor : Samsung SyncMaster P2450, Graka : ATI Radeon HD5450 1GB. Die neuesten Treiber habe ich installiert.
    Was kann ich tun? Danke für jede Antwort im Vorraus!
    Gruß, Matze

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das Cataylst Conrol Center öffnen, dann unter Graphics auf "Desktop & Displays", dort unter "Please select a Display" auf den kleinen schwarzen Pfeil gehen und "Configure" wählen. Dort unter "Scaling Options" den Regler "Overscan" so anpassen, dass das Bild den Bildschirm füllt.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mach doch am Monitor erst mal ein Werksreset

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page