1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abgesicherter Modus =Neustart

Discussion in 'Windows 7' started by genie155, Dec 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. genie155

genie155 Byte

Hallo,
    ich hab folgendes Problem, nämlich wenn ich meine Laptop im Abgesicherten Modus starten will, komm ich gerade mal bis zur Benutzeranmeldung denn dann startet der PC plötzlich neu.
    Ich hab keinen Plan wieso das so ist, vl hat ja jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte.

Hier noch die Daten vom Laptop:
    Schenker XMG A722
    Win7 64bit Prof.
    8GB Ram von Crusial
    i7 3630QM
    Nvidia 660m

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Warum willst du den Safe Mode starten? Gibts eine Vorgeschichte dazu, die mehr aufschlussreich ist?
    Was sagt die Ereignisanzeige?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann in den Erweiterten Startoptionen, da wo man auch den Abgesicherten Modus beim PC Start auswählen kann, den Neustart bei Fehlern deaktivieren. Dann erscheint im günstigsten Fall ein Bluescreen mit weiteren Angaben, die bei der Fehlersuche weiter helfen.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. deoroller

Die Ursache würde mich zuerst interessieren. Sonst steht man demnächst wieder vor dem selben Problem.

6. genie155

genie155 Byte

Nein ich hab im Moment eigentlich keinen Grund unbending im abgesicherten Modus zu starten, wollte es letztens einfach nur testen. Dabei hab ich halt bemerkt dass er automatisch neustartet.
    Die Funktion das der PC nach einem Bluescreen nicht neustartet hab ich auch aktiviert. Was mir aber auch noch aufgefallen ist dass wenn ein Bluescreen auftritt der PC zwar nicht automatisch neu startet aber es steht auch (kommt mir vor) keine Konkrete Ursache wie z.B ein Dateiname bzw Dateipfad dort. Keine Ahnung ob das mit dem im abgesicherten Modus Neustarts zusammenhängt.

7. deoroller

Vielleicht gibt es hier etwas.

8. genie155

genie155 Byte

Naja hab jo jetzt kein Problem mehr mit Bluescreens.
    Es ist halt einfach so das is nicht in den abgesicherten Modus komme, denn beim login bildschirm startet er einfach neu ohne fehlermeldung oder ähnliches

9. deoroller

10. genie155

genie155 Byte

Werd mal kucken ob ich damit das Problem rausfinden kann.

11. genie155

genie155 Byte

So .. hab jetzt mal wieder versucht im abgesicherten Modus zu starten und natürlich wieder ein automatischer Neustart.
    Hab dann im Ereignissprotokoll nach Fehlern gesucht und hab das hier gefunden
    Die Zeit stimmt mit dem automatischen Neustart überein

12. deoroller

13. genie155

genie155 Byte

hmm...hab die vbs Datei runtergeladen aber wenn ich sie ausführen will bekomm ich folgenden Fehlermeldung

14. deoroller

Möglicherweise liegt es daran, dass das Script für Vista geschrieben worden ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page