1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abgesicherter Modus

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ickeuli, Oct 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hi zusammen,
    brauche dringend Eure Hilfe.
    Mein Rechner ist beim heutigen Start nur im abgesicherten Modus gestartet.
    Anzeige:
    IOWP 9598.VXD
    fehlt bzw. eine dazugehöriges Programm oder Gerät kann nicht installiert werden.

Aber was sagt diese Bezeichnung aus ?

Habe schon ein Backup der Registrierung vorgenommen . Aber nichts . Wer kann helfen?

Melde mich vielleicht auch erst morgen.

Schonmal Danke
    ickeuli

2. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hi franzkat,
    habe alles mögliche getan. Finde aber nirgends einen entsprechenden Eintrag der zu löschen wäre.
    Durch Zufall habe ich das Prog CPUcooler gelöscht ( hatte es mal installiert -Shareware-um auszuprobieren ) und der ominöse Eintrag ist weg.
    Vielen Dank euch Allen
    Tschüß ickeuli

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Schau Dir mal folgenden Thread an:

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=76816

Die Lösung für Dich würde in analoger Weise erfolgen.

franzkat

4. mkellermann

mkellermann Kbyte

bei mir is das system nach "drüberinstallieren" immer einwandfrei gelaufen, samt allen programmen

5. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hi ,
    alles gut und schön , aber was ist denn das nun für eine Datei ?
    Weiß das wirklich keiner ?
    Mit dem Löschen in der System.ini kenn ich mich nicht so aus und bin deshalb auch vorsichtig.
    Tschüß

6. mkellermann

mkellermann Kbyte

kommt drauf an was du unter OEM verstehst... wenn du OEM als ne simple betriebssystem-cd siehst dann ist das falsch... wenn oem ne recovery-cd oder ähnlicher müll ist dann magst du recht haben

7. mkellermann

mkellermann Kbyte

na dann laß sie dir von jemandem mit win9x mailen... und wenn sie keiner hat, dann vergiss sie. und lösche eventuelle verweise in dazu in system.ini uä

8. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hi Eddi ,
    ja mit dem Überinstallieren bin ich auch vorsichtig .
    Übrigens hast Du recht , der richtige Dateiname ist natürlich ohne Leerzeichen, also

IOWP9598.VXD

Der Rechner startet jetzt auch wieder normal , aber immer die Anzeige , daß die o.g. Gerätedatei fehlt.

Tschüß ickeuli

9. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

überinstallieren.
    wollte ja dass du deine daten noch hast.
    und das solltest du nur machen wenn das eine OEM cd ist.
    bei machen recovery cds kann das gefährlich werden.
    denn sie löschen manchmal ohne rücksicht die datein.

10. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hi,
    meinst Du überinstallieren ?
    Oder formatieren und neu Installieren, denn das wollte ich ,wenn möglich, nicht.
    Tschau

11. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

versuch mal das Betriebssystem wiederzuinstallieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page