1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abgespeckte Windows XP DVD

Discussion in 'Smalltalk' started by VinceBär, Mar 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi leute
    ich hab mir einen komplett pc vor ca 2 jahren gekauft. Da war auch eine windows xp DVD dabei und ein key auf dem pc hinten aufgeklebt. diese windows version ist allerdings so abgespeckt das ich nur neu installieren kann sonst nix! ich kann nicht mal reparieren oder die Partition aussuchen auf das ich installieren will. ich finde das alles ziemlich nervig und jetzt wollte ich halt fragen ob ey eine kostenlose und natürlich legale möglichkeit giebt um mir irgend wie eine normale windows media center edition cd zu holen?!

2. Donald0007

Donald0007 Byte

Wieso legal?

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

musst nicht aber es ist auf diesem forum verboten wenns illegal ist

4. Donald0007

Donald0007 Byte

Is das illegal was ins forum zu schreiben was man vieleicht überhaupt nicht macht.In der PC welt sind artikel darüber wie man vista crackt und ich weiß nicht ob das so ganz legal ist

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Die Zeitschrift und das Forum sind zwei verschiedene Dinge!

VinceBär: Evtl. klappt es ja hiermit.

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

kann ich damit auch gleich service pack 2 in die installations cd einfügen? wenn ja wie? danke für den link auf die seite ich dachte schon ich bekomme keine hilfe:bet: :bet: :bet:

7. Donald0007

Donald0007 Byte

Das forum und die zeitschrift haben dieselben ersteller

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@ VinceBär: Schau Dir mal den Screenshot des Progamms an. ;)

@ Donald0007: Im Forum gelten aber andere Regeln. Was die Redaktion an Artikeln erstellt und anschließend gedruckt werden, ist etwas anderes, als was hier von den Benutzer des Forums geschrieben wird. Siehe auch die NUB, welchen Du zugestimmt hast.

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

beim screenshot wird xp home oder professioner ausgewählt ich hab aber media center edition:confused:

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Du hast nach dem SP2 gefragt, aber nichts von der MCE erwähnt. Da hilft nur austesten.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Stimmt nicht. Die Redakteure der Zeitschrift haben das Forum weder erstellt, noch schreiben Sie darin Beiträge.

Aber irgendwie hab ich so das Gefühl, du wirst noch früh genug auf den Unterschied zwischen Magazin und Forum stoßen...

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

so hier mal neuigkeiten: ich habe das programm gedownloadet und rumprobiert. entpackt usw. dann wollte ich es mit nero auf cd brennen aber die datein sind zu groß (mit service pack 2 und der einstellung windows xp home 810MB groß und ohne sp2 734MB groß). also wollte ich das ganze auf dvd brennen aber dann heißt es: benötigt wird cd-r/rw:eek:
    was muss ich machen damit es auf cd geht bzw das ich es zur not auf dvd brennen kann?
    danke

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Scheint an der MCE zu liegen, dass der Umfang größer ist. Hier aber noch ein Tipp: Klick

14. VinceBär

VinceBär Megabyte

also ich hab jetzt die ordner gelöscht. allerdings ist die image datei immernoch zu groß.... bzw sie ist garnicht kleiner geworden :confused:
    danke

15. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

16. VinceBär

VinceBär Megabyte

ich glaube nicht das diese rohlinge bei media markt geführt werden und nen anderer laden ist leider nicht in meiner nähe....
    danke

17. c64doc

c64doc Byte

Auch wenn das Thema schon ein paar Tage alt ist, kann ich nur Xp ISO Builder empfehlen. Damit klappt das Erstellen einer CD aus einer Recovery-Version ohne Probleme.
    Auch das integrieren von Servicepacks und zusätzlichen Treibern, sowie der Seriennummer (der Eigenen natürlich) und z.B. der unbeaufsichtigten Installation wird unterstützt.
    Das Programm (Freeware) bekommt man z.B. hier: http://www.winfuture.de/xpisobuilder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page