1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abgezockt! Brauch Ihre Hilfe!

Discussion in 'Smalltalk' started by MarkusBührer, Dec 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe User des "pc-Welt" Forums.

Ich verfolg die Themen des Boards schon seit längerer Zeit.
    Hab mich heute hier angemeldett, um von euch einen guten Rat und Hilfe bei meinem Problem, dass ich euch kurz schilder, bekomme.

Kurze Problemschilderung:
    Hab über icq ein verkauf zu stande gebracht, bei dem ich an den verkäufer X eine geldsumme überwießen hab.
    Hab aber auch nach mehrmahliger aufforderung keine Ware erhalten.
    Mit dem Geld rückt er auch nich mehr raus! :dozey:

Meine Frage:
    Was kann ich machen, damit ich mein Geld wieder bekomme!
    Natürlich mit dem geringsten Geldaufwand.

Was evtl. noch hilfreich sein könnte:
    ich hab gewisse daten von dem Verkäufer, bei denen ich mir auch sicher bin, dass sie Stimmen:
    - Vor- und Nachname (aber keine Adresse!!)
    - icq nr.^^
    - bankverbindung
    - bilder
    - profile von diveresen gamingzonen, bei denen er aktiv ist
    - Geburtsdatum
    - emailadresse
    - SteamID

(informationen via google erforscht und abgeglichen -> stimmt alles!)

Ich hoffe hier auf ein paar gute und vorallem hilfreiche Antworten von euch!
    Was ich mir gedacht habe, vielleicht könne man ihn irgendwie unter Druck setzten.

Ich weiß es selber nicht, drum bin ich auf eure kollegialität angewießen.

viele grüße,

MarkusB

//edit:
    Bin relativ neu hier, drum weis ich nich, ob ich in der richtigen section bin.
    @ Mods: Bitte einfach moven, sollte es falsch gepostet sein. danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page