1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abheben mit Falcon 4

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by pcschröder76, Dec 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Zoggt Falcon 4.0 mit Patch 1.07de + 1.08us + SP3 + FF2 + BMS .99 !!!

Dann braucht Ihr nix mehr!

mfg

Michael

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Ausser vielleicht Op. Flashpoint :D

mfg

Michael

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Das isn Flugsimulator.

Geschehen tun da 2 Dinge:

1. Du versuchst das Flugzeug zum Einsatzort und zurück zu bringen.

2. Eine riesige Bodenkampagne (Nord- gegen Südkorea) wird in Echtzeit berechnet.

Das ergibt ein "mittendrin"-Gefühl wie bei keinem anderen Game, das ich kenne.

Keine Ahnung, was das heute noch kostet. Gebraucht vielleicht noch 15 Euro oder so.

mfg

Michael

4. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Nee, kannste nur auf die Neuauflage Falcon 4 Gold warten (und hoffen), oder gebraucht kaufen.

mfg

Michael

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

nein, das spiel is nicht kostenlos, man kann es nirgentwo runterladen (legal) und es ist nicht unbekannt *g*

6. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Bin wohl doch der einzige, den's interessiert...:D

Macht nix, den Versuch wars mir wert.

mfg

Michael

7. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Die wirklich nötigen Patches, also 1.07de, 1.08us und SP3 (in dieser Reihenfolge) bekommt ihr hier:

http://www.75th.de/html/body_downloads.html

Auf der deutschen Seite http://www.buddy-spike.com findet ihr (z.B. im Form) ne Menge nützlicher Informationen.

Eine weitere sehr gute (wenn nicht die beste zu dem Thema) ist die englische, oder sagen wir mal, internationale Seite www.frugalsworld.com

Dort könnt ihr euch auch mithilfe von Screenshots nen ersten Eindruck von dem Game machen.

Alle möglichen Add-ons, Skins, Kampagnen, Cockpits etc findet ihr unter falconUK

Das Hauptprogramm selber gab es vor einiger Zeit in ner Compilation zusammen mit zwei anderen Microprose-Games. Ansonsten PCSpiele Ankauf/Verkauf-Läden abklappern, da wird man nicht selten fündig.

mfg

Michael

P.S. eigentlich hätte im November dieses Jahres eine Neuauflage des Spiels mitsamt allen Patches auf den Markt kommen sollen. Name: Falcon Gold oder so ähnlich. Wurde aber verschoben.

8. Marian R.

jo mach das mal :)

9. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

ok

patch 1.07de ist der erste Patch, der für die deutsche Version von F4 erschien. Auf den musste 1.08us, den Patch für die englische Version draufsetzen.

Als nächstes kommt SuperPak3 (SP3), eine Zusammenstellung der besten über die Jahre entwickelten Patches, Skins und Codeverbesserungen. Ebenfalls enthalten ist das neue 2D-Cockpit, das eine echte F-16 zu etwa 80% simuliert!

Damit kannste das Spiel schon richtig gut zocken. :cool:

FF2 bedeutet FreeFalcon2 und ist ne Erweiterung des gleichnamigen Programmiererteams. Sie beinhaltet ebenso neue Skins und Models sowie kleinere Verbesserungen am Gameplay.

BMS .99 befindet sich zurzeit noch in der Beta-Phase, weswegen ich dem Einsteiger von der Installation erstmal abraten würde ;) . Größte Neuerung bei BMS: die echt geilen 3D-Wolken.

Ich guck mich mal nach den Seiten um, wo diese Patches zu haben sind.

mfg

Michael

10. Marian R.

jo klar, aber kannste dann auch mal die kürzel erklären? ich versteh das net so ganz^^

11. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Also Falcon 4 ist das Hauptprogramm, und der Rest sind die Patches und neuen exe's, die im Laufe der Zeit erschienen sind und die aus dem ursprünglichen Programm quasi ein neues Spiel gemacht haben. Ich hab sie in der Reihenfolge notiert, in der sie installiert werden müssen.

Bei Fragen hierzu bin ich gerne behilflich.

Ich erwähne das hier, da ich mal ne Lanze brechen wollte für ein Game, das nicht ganz so oft erwähnt wird wie Dungeon Siege oder GTA III.
    Aber ich denke mir, es gibt immer noch genug Leute, die ein realistisch aufgebautes Spiel zu schätzen wissen, oda?

mfg

Michael

12. Kokomiko

Kokomiko Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page