1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abit AN8 und AMD X2 4600+

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by black-ts, Feb 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. black-ts

black-ts Byte

Hallo

Ich bin einer der keine Ahnung vom übertakten hat, darum meine Frage.

Was muss ich bei einem Abit AN8 (normal also kein ultra oder sli) und dem AMD X2 4600+ einstellen das er stabil läuft?

hab 2x diesen Ram mit 1024mb
    OCZ OCZ4001024EPLE

bernhard

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

3. black-ts

black-ts Byte

@FlipFlop2005

das ist mir alles zuviel.

Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
    Memory: 2048MB RAM

Was muss ich da im Bios ändern das mein X2 4600+ sauber läuft?

4. thegame

thegame Kbyte

wenn er beim übertakten nicht richtig läuft die spannung etwas erhöhen (veringert die lebnsdauer) oda hast du erst vor zu übertakten ?

5. black-ts

black-ts Byte

Hab erst vor ihn zu übertakten, hab bis jetzt noch nen AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ drin und will den anderen am wochenende einbauen. ich hatte den 3200+ schon übertaktet wollte nur wissen ob ich was ändern muss wennich den X2 4600+ einbaue

6. FlipFlop2005

du musst das aktuellste BIOS voher flashen, dann CMOS Clear machen, und von neuem mit dem Herantasten an den maximalen Takt beginnen.

:bse: :aua: :wegmuss:

7. Necromanca

Necromanca Megabyte

Der 4600 läuft doch schon auf 2400 MHz, wohin willst Du den denn noch übertakten? Der Aufwand eine eigentlich schon ausgereizte CPU trotzdem noch zu tunen, ist viel zu groß.
    Eine Wasserkühlung könnte helfen, zumindest brauchst Du einen sehr guten Luftkühler - und am Ende läuft die CPU vielleicht mit 2500 MHz, das wäre gerade mal 4% besser, das merkst Du nicht mal beim genauen hinsehen, lediglich beim messen mit Benchmarktests.

8. FlipFlop2005

necormanca: die gehen gerne auzf 3Ghz diese CPUs, und ein Infinity für 38€ reicht da aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page