1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abit BE6 und IBM-Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bautz, Nov 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bautz

Bautz ROM

Hallo,
    am Highpoint ATA66-Controller meines Abit-BE6-Boards macht meine Festplatte( eine IBM DTLA 305040 ) Ärger:Die ATA 100-Platte startet nicht sauber, der Rechner hängt bein Booten am DOS-Prompt. Oder es kommt im Betrieb häufig zu Programmabstürzen. Bei Abit ist das Problem offensichtlich bekannt, die haben ein BIOS-Update in}s Netz gestellt(Beta-Version), mit dem die IBM-Platte sauber starten soll. Aber auch nach dem Flashen des BIOS ist das Problem nicht wirklich behoben: Die Platte wird im Betrieb immer langsamer, beim Defragmentieren bleibt das Programm Defrag hängen! Ein Update des Highpoint-Treibers mit der Version 1.26 war auch witzlos-keine Besserung! Die Hotline von Abit glänzt durch Ratlosigkeit, die von IBM auch.
    Wer hat mit dem Abit-Board ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, was ich noch tun kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page