1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abit Fatalaty IN9 mit Intel Q9550?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by rondo89, Feb 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rondo89

rondo89 ROM

Nabend zusammen,

ich würde gerne wissen, ob meine aktuelle Rechnerkonfiguration den etwas neueren Intel Q9550, der ja in der 45nm Bauweise produziert wird, und eine ATi 4870 verkraftet.

Fragen:
    Reicht die Power des Netzteils?
    Kann das Motherboard die CPU aufnehmen?

Aktuelle Konfiguration:
    450W beQu!et Netzteil (1x 18A für Graka z.B.)
    Intel Core2Duo 6300
    Abit Fatalaty IN9 (allererste Version, habs direkt gekauft als es neu draußen war)
    2x1GB OCZ 800er RAM
    ATi X1950 Pro
    2x 160GB HDD
    1x DVD-RW

So ... hoffe das war alles was wichtig ist.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend und danke schon mal im Vorraus für jegliche Antworten!

Grüße
    Rondo

Last edited: Feb 10, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. rondo89

rondo89 ROM

OK, danke schonmal für deine Antwort. Dann werd ich mir wahrscheinlich n neues Netzteil kaufen müssen ... :/

Der "Test-Report" sieht mir allerdings etwas älter (siehe zB auch unter "RAM" oder "Storage") aus, vielleicht gabs da noch gar nicht die 9xxxer-Reihe, die die hätten testen können.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das Board hat einen 650i Chipsatz, und der unterstützt keine 45nm Quads.
    Da kann man leider nichts machen.
    Du könntest höchstens einen alten 65nm Quadcore (Q6xxx Serie) nutzen, die laufen. Ansonsten wird ein neues Mainboard fällig.

5. rondo89

rondo89 ROM

hmpf, schade ...

Danke aber auf jeden Fall für die Antworten! :)

6. rondo89

rondo89 ROM

Update:
    Würde es sich eurer Meinung nach lohnen, einen Quad 6600 bzw 6700, 2 GB RAM und eine Graka zu holen oder sollte man mit dem Kauf lieber noch 1 Jahr warten, dann allerdings einen neuen Komplettrechner holen?

Grüße und n schönen Sonntag

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Q6600 kannst du holen. Der ist schon einiges schneller als der E6300.
    Dann noch eine HD4850 und du kannst auch noch länger warten bis zum nächsten Aufrüsten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page