1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ABIT Fatality Mobo-Temparaturanzeige windows

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by 703087, Sep 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 703087

703087 Byte

hallo,

hatte schon immer das Problem. wollte es nun aber mal behoben haben. Also ich habe ein ABIT Mainboard bei dem ich die Temperaturen unter windows nicht auslesen, bzw. mit der software vom mainbaord nicht anzeigen lassen kann. Software läuft zwar, jedoch sind die Werte bei Temperatur alle "0".

Hier mal die daten:

ABIT Fatality AA8XE Mainboard.
    Mehr info: http://ixbtlabs.com/articles2/mainboard/abit-fatal1ty-aa8xe-i925xe.html

neuestes Bios hab ich drauf. (Award)

Hab Windows 7 RC. Hatte zuvor mit windows vista aber gleiches problem.
    Die software zeigt mir folgendes an:

system status OK
    ext .clock 0 Mhz
    CPU temp. 0
    CPU Volt 0
    mode selected: default
    CPU Fan 0 RPM

Habt ihr ne idee?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was für Software?

Manchmal will Software nicht ohne Treiber. Du hast die richtigen?

Sollte sich ein Lüfter zu langsam drehen, kann das auch mal schnell Null sein.

3. 703087

703087 Byte

hallo,

also als software wollte ich das herstellerprogramm von abit nehmen. dies nennt sich "uguru".

Problem: die alte software von ca 2005 rennt nur bis windows 2000/XP

nun hab ich einfach mal motherboard monitor genommen. hat mir die entsprechenden treiber gleich mitinstalliert. klappt wunderbar:)

danke trotzdem:)

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. 703087

703087 Byte

hallo,

hab leider kein glück mit der software . zeigt mir seit windows reboot keine CPU und gehäusewerte mehr an. mehrere pc neustarts, neuinstallation, laden der bioseinstellungen von heut nachmittag haben leider nichts gebracht. ansonsten wird alles angezeigt.

die pro version zeigt ALLES an. nur ist das ja bloß ne trial. :(

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hardwaremonitor?
    Kostet nix, zeigt alles.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page