1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abit Fp-in9 Sli

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by amni, Jun 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amni

amni ROM

Hallo liebe PC-Welt Community :)

Ich habe da ein kleines Problem.
    Ich möchte mir einen neuen Prozessor und dann zwangsweise auch ein neues Mainboard kaufen.

Ich habe einige Tests gelesen und mir den Intel Core 2 Duo E6300 "auserkoren" ^^ Dazu ein passendes Mainboard von Abit, nämlich das ABIT FP-IN9 SLI. (Hier ein Link, falls das hilfreich ist: http://www2.atelco.de/7AydqvC3zgSjIu/3/articledetail.jsp?aid=9214&agid=659 )

So, jetzt zu meinem Problem.
    Wie sieht das mit einer Grafikkarte aus? Klar, früher oder später werd ich mir eine kaufen (müssen), leider kann ich meine alte AGP-Karte nicht mehr weiternutzen. Aber hat das Mainboard bzw. der Prozessor denn nicht auch eine "eingebaute" Grafik? Sowas liest man doch dauernd bei Komplett-PC-Angeboten. Wie sieht das hier aus, wenn ich mir das so zusammenbaue? Ist es möglich, dass ich vorerst auf den Kauf einer Grafikkarte verzichte, und erstmal die (wenn denn vorhandene) "interne" Grafik benutze?

Ich hoffe, ich hab das nicht zu kompliziert ausgedrückt =/

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte :)

Mit freundlichen Grüßen

amni

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da hast Du Pech. Das von dir gewünschte Board kommt leider nicht ohne Grafikkarte aus. Bei dem is nix mit Onboard-Grafik.
    ATX-Boards mit Onboard-Grafik sind selten. Aber wenn dann SLI oder Crossfire ins Spiel kommt, is Essig mit Onboard.Grafik.

Such dir ein anderes aus.

3. amni

amni ROM

Danke für die schnelle Antwort :)

Ja, dann werd ich mich wohl mal weiter umgucken müssen. Schade eigentlich.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page