1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abit IP35P: Detect Drives Done, No Any Drives Found!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by andy-84, Mar 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andy-84

andy-84 ROM

hallo erst mal, bin neu hier! und habe folgendes problem!

mein pc meldet beim hochfahren immer wieder : Detect Drives Done, No Any Drives Found. dabei erkennt es dann keine dvd-rom und kein dvd-rw-rom.
    hab schon alles mögliche im bios versucht aber bisher kein erfolg gehabt.
    hab schon öfters gelesen das man da den raid controller abstellen muss, nur gibt es diese funktion im bios nicht, das board ist auch "jumperless". im handbuch ist dazu auch nichts zu finden.

hat hier auch schon mal jemand das problem gehabt?? oder gibts experten die genau wissen an was das liegt?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. andy-84

andy-84 ROM

ok

windows vista 32 home sp 1
    intel quad 2,66 9400
    ddr2 4 gb ram pc800 double sided
    board: abit ip35p intel p35
    netz 700w be quiet.
    western digital 100 gb 7200u
    vgp 512mb ati hd4870 ddr5
    creative x-fi xtreme audio pci-e
    dvd/rw dlayer lightscribe
    dvd 16x 48x sof
    bios: phönix 1.06.65

hab nichts geändert pc wurde so geliefert mit der zusammenstellung!

Last edited: Mar 25, 2009
  4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

und wurde der PC mit diesem Fehler geliefert?

5. andy-84

andy-84 ROM

ja der fehler kommt seit anfang immer wieder beim hochfahren.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was verstehst du unter Fehler? Was funktioniert bei dir nicht richtig? Das ist doch eine banale BIOB-Meldung bei vielen Asus-Boards. Kommt bei mir auch. Wen stört diese Meldung?
    Gruß Eljot

7. andy-84

andy-84 ROM

meins ist ein abit kein asus, aha dann kommt die meldung auch bei anderen mainboards.
    sind bei dir dann laufwerke vorhanden im windows wenn die meldung kommt?? bei mir zb nicht. muss praktisch immer nochmal neu starten, dann erkennt des die laufwerke und die meldung kommt nicht.
    muss noch dazu sagen das die meldung nur kommt bei einem kaltstart des pcs.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich würde den Rechner wieder zurückgeben
    DU hast einen gekauft, der keine Fehlermeldung ausspuckt
    wer weiss was noch kommen wird, daher lieber jetzt
    eine Mängelrüge als viel später und danach noch mehr
    Probleme zu bekommen.

was meinst Du mit kaltstart?
    der Rechner abwürgen od wenn der Rechner seit längerem nicht im Betrieb ist zu starten

Last edited: Mar 26, 2009
  9. andy-84

andy-84 ROM

wenn der pc komplett vom stromnetz entfernt ist, praktisch steckdosenleiste aus.
    wie gesagt die meldung kommt nur nach so einem kaltstart

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

jetzt habe ich wahrscheindlich verstanden, was DU meinst:
    das kommt auf den Monitor "Power-On Self-Test" (=POST), weil man im Bios die Start-Reihenfolge für die Laufwerke auf 1st BOOT gestellt hat.
    Diese Einstellung ist gut, denn wenn mal der PC gar nicht mehr ins Bios starten würde (was vorkommen kann), dann kann man nur eine Notfall-CD/Installations-CD/DVD ins Laufwerk legen, und der PC startet vom DVD Laufwerk. Man kann im Bios diese Bootreihenfolge ändern.
    könnte so aussehen , http://www.ocztechnologyforum.com/staff/nicoocz/guides/965 Guide/P965-S-3_1.JPG ,
    als First Boot Device wird das Laufwerk drin sein.

11. andy-84

andy-84 ROM

meine bootreihenfolge sieht so aus:

festplatte
    dvd
    dvd rw

dann ist praktisch alles ok und hat nicht wirklich was zu bedeuten?

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

dann hatte ich falsch
    wenn es dich sosehr stört, dann melde dies dem PC Bauer bzw Verkäufer als Mangelrüge.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page