1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abit KR7-A Raid Problem mit ECC Speicher

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Haserjones, Mar 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

Ich hatte schon zwei verschiedene Speicher einen Infineon 512 MB ECC Reg. CL2 und einen no name 512 MB ECC Reg. mit keinem lief das board hoch obwohl es eigentlich ECC kann.
    Weiß jemand mit welchen ECC Speicher das Board leuft?

mfg Jones

2. Danke nochmal,
    Ich glaub jetzt das liegt an dem Reg. das können nicht alle Boards.
    muss ihn jetzt wohl umtauschen!

3. amd23

amd23 Byte

http://www.viahardware.com/faq/kg7kr7/memory.htm

da stehen auch noch ein paar infos über speicher-probleme und so

4. amd23

amd23 Byte

nur ganz normalen DDR-RAM:

DDR-RAM 512MB, PC266 CL2 Infineon

5. Wars doch nicht mit dem fester reindrücken weiter gehts nicht!
    Ist das ein ECC Speicher den du hast?

6. den gleichen fehler habe ich auch, hatte auch noch mal alles zerlegt und wieder zusamengebaut.
    das muß ich jetzt gleich noch ausprobiren.

DANKE Jones

7. amd23

amd23 Byte

hallo,

also ich habe mir das gleiche board am letzten freitag gekauft. dazu einen amd xp 2000+ und 512 mb infineon cl2 speicher. nach dem zusammenbau und einschalten bekam ich nur immer ein langen piepton gefolgt von einer pause und wieder einem langen piepton zu hören. ich hab dann erstmal alle geräte wie platten und so abgemacht, jedoch ohne erfolg, dann nochmal prozessor neu eingesetzt - auch kein erfolg. doch dann hab ich den speicher nochmal fester reingedückt obwohl die hebel schon eingerastet waren. danach lief der rechner. zwar musste ich das bios noch auf 6n updaten, damit die cpu als 2000 erkannt wird, doch jetzt läuft alles :)

gruss
    jens

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page